Logo RIM Radwandern in Montpellier
Montpellier Strand - für eine tolle Zeit am Strand

Montpellier Strand

Alle wichtigen Infos für eine einzigartige Zeit an den regionalen Stränden inkl. Insidertipps

Auf geht’s…. Entdecke mit uns die besten Strände rund um Montpellier. Auf unserer Seite findest Du:

  • Strandinfos – Textil- oder FKK-Strand…. Sand oder Steine? – Finde hier für Dich den besten Strand
  • Unsere 7 besten Tipps– Was sollte ich bei einem Abstecher zu den Stränden unbedingt beachten? Hierzu schau unbedingt gleich auf unserer Seite: Unsere 7 besten Strandtipps nach
  • Vorstellung Orte – Ruhig & erholsam… oder aktiv & lebendig? Bei uns lernst Du die besten Spots kennen
wir beide am Strand

Hallo, schön, dass Du auf unserer Webseite bist. Wir heißen Nicole und Mika. Auf unserer Seite bekommst Du viele Urlaubstipps für einen angenehmen Aufenthalt in Südfrankreich. Wir wohnen schon seit Jahren im schönen Montpellier und lieben unsere Region mit ihren ganz unterschiedlichen Stränden.

Aus diesem Grund stellen wir diese gerne genauer vor, so dass Du den richtigen Strand für Dich auswählen kannst.

.

Wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Südfrankreich!

Unterschrift Nicole und Mika
wir am Strand Villeneuve-lès-Maguelone

Hallo, schön, dass Du auf unserer Webseite bist. Wir heißen Nicole und Mika.

Auf unserer Seite bekommst Du viele Urlaubstipps für einen angenehmen Aufenthalt in Südfrankreich. Wir wohnen schon seit Jahren im schönen Montpellier und lieben unsere Region mit ihren ganz unterschiedlichen Stränden.

Aus diesem Grund stellen wir diese gerne genauer vor, so dass Du den richtigen Strand für Dich auswählen kannst.

.

Wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Südfrankreich!

Unterschrift Nicole und Mika

Die schönsten Strände bei Montpellier

Montpellier ist sehr vielfältig und hat viele verschiedene Gesichter. Zum einen ist es eine lebendige, südfranzösische Universitätsstadt mit einer sehenswerten Altstadt und dem vibrierenden Place de la Comédie.

Während des Semester geht es hier ziemlich bunt zu. Im Sommer wird es in den kleinen Gassen der Innenstadt wesentlich ruhiger. Das liegt vor allem daran, dass viele Studenten zumeist nicht mehr vor Ort sind. Dafür geht es dann während der Hauptreisezeit etwas touristischer zu und Montpellier empfängt Besucher aus der ganzen Welt.

Zum anderen liegt Montpellier nur einen Katzensprung vom nächsten Strand und dem traumhaften Mittelmeer entfernt. Zudem ist die Sonne ständiger Dauergast in der Region. 

Aus diesem Grund zeigen wir Dir auf unserer Seite 8 (+1) schöne Strände in der Nähe der Hauptstadt der ehemaligen Region Languedoc-Roussillon. Du findest eine vielfältige Auswahl an FKK- und Textilstränden, ruhigere Naturstrände oder beliebte, lebendige Strände, die z.B. direkt bei Campingplätzen liegen).

Im nächsten Abschnitt stellt Dir Nicole einen ihrer Lieblingsstrände vor, den Strand von Espiguette. Zusätzlich zeigt sie Dir, wie Du einen Tagesausflug nach Le Grau-du-Roi perfekt gestalten kannst.

Eindrücke Strand

Mika’s Ausflugs-Tipps:

Abenteuer Camargue:
„So lernst du die Camargue wirklich kennen!!!“

Mit Mika Flamingos gucken

Abenteuer Camargue:
„So lernst du die Camargue wirklich kennen!!!“

Mika’s Ausflugs-Tipps:

Abenteuer Camargue:
„So lernst Du die Camargue wirklich kennen!!!“

Mit Mika Flamingos gucken

Nicole’s liebstes Ausflugsziel

Entdecke einen der schönsten regionalen Strände und verbringe einen spannenden Nachmittag im Meeresaquarium von Le Grau-du-Roi

Meeresaquarium Le Grau du Roi

Zwei Fliegen und eine Klappe....oder wie war das?

Wenn wir nach Le Grau-du-Roi fahren, stehen zumeist zwei Ziele auf unserer ToDo-Liste. Zum einen das beeindruckende Meeresaquarium, was Dir die faszinierende Unterwasserwelt des Mittelmeeres zeigt. Und zum anderen der Strand von Espiguette - einer der schönsten regionalen Naturstrände. Dieser Strand ist so breit, dass Du auch während der Hauptsaison Deinem Strandnachbar nicht auf die Pelle rücken musst bzw. dieser nicht mit dir auf Tuchfühlung geht. 😉

Für mich gehören Meeresaquarium und Strand von Espiguette jedenfalls zu einem perfekten Tag, Echt eine unschlagbare Kombination und ideal für einen schönen Nachmittag. Wenn Du noch nicht da warst, solltest du das auf alle Fälle unbedingt nachholen. Glaub's mir, es lohnt sich!! Nachfolgend erzähle ich Dir schon mal etwas über beide.

Mehr Infos zum Meeresaquarium

Eins der schönsten Meeresaquarien von Südfrankreich findest Du in der kleinen Hafenstadt Le Grau-du-Roi. Auf einer Fläche von 2.400m² zeigt es dir die faszinierende Unterwasserwelt und ihre ganz unterschiedlichen Bewohner. Und in den riesigen Wasserbecken findest Du viele verschiedene tropische und heimische Fischarten, Haie und Seehunde. Echt interessant und spannend! Das Meeresaquarium Le Grau-du-Roi setzt sich übrigens auch besonders für den Erhalt des Lebensraumes Meer ein. Eine tolle Sache!!

Mein Tipp zum Bezug von Eintrittskarten

Wie bei vielen anderen spannenden Sehenswürdigkeiten in der Region ist hier zeitweise viel los und es kann (je nach Besuchszeit) an der Kasse zu langen Wartezeiten kommen.

Um lästiges Warten und Herumstehen mit genervten Mitmenschen in der heißen südfranzösischen Sonne aus dem Weg zu gehen, beziehen Mika und ich unsere Online-Tickets bequem und einfach im Voraus. Sehr praktisch und erspart Nerven! Das empfehlen wir Dir hier ebenfalls.

Hole Dir die Tickets online und erspare Dir lästige Warteschlangen

Und zwar empfehlen wir Dir hierfür die bekannte deutsche Online-Plattform getyourguide mit Sitz in Berlin. Damit haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Mit Deinem Klick auf den nachfolgenden Button erfährst du mehr zu diesem empfehlenswerten Ausflug und den interessanten Konditionen bei Getyourguide.

Strand von Espiguette

Mehr Infos zum Strand von Espiguette

Am Rande der kleinen Hafenstadt Le Grau-du-Roi gelegen, liegt einer der beliebtesten und schönsten regionalen Naturstrände. Ein weiter, teilweise sehr breiter Sandstrand mit einer beeindruckenden Dünenlandschaft.

Es ist ideal zum Baden und für lange, gemütliche Spaziergänge. Während der Sommermonate gibt es dort übrigens auch einen angesagten Beachclub. Wie wäre es also den Urlaubstag mit einem schönen Sonnenuntergang und einem prickelnden Cocktail abzuschließen?

Parken vor Ort: großer Parkplatz (bezahltes Parken)

Entfernung von Montpellier ca. 35km

Von Montpellier zum Strand - Lage & Anreise

Wo ist der nächste Strand bei Montpellier?

Der nächste Strand bei Montpellier ist in Carnon und in Palavas. Aber auch der schöne Strand von Villeneuve-lès-Maguelone ist schnell erreichbar und nur geringfügig weiter entfernt. Die Badeorte Carnon und Palavas liegen auf einer schmalen Landzunge und sind umgeben von Wasser.

Auf der einen Seite siehst Du das weite Mittelmeer, auf der anderen Seite findest du die beeindruckenden Lagunenseen (Étangs), auf denen oft die rosa Flamingos zu bestaunen sind. Du solltest also auch so mal einen Ausflug nach Palavas machen. Es lohnt sich.

Mika’s Ausflugstipps:

Mika La Grande Motte Katamaran

Ein magischer Augenblick!!!

„Aufregende Sonnenuntergänge und eine entspannte Katamaranfahrt – Wunderschön und ein unvergessliches Urlaubssouvenir.“

Mika La Grande Motte Katamaran

"Aufregende Sonnenuntergänge und eine entspannte Katamaranfahrt - Wunderschön und ein unvergessliches Urlaubssouvenir!!!"

Mika’s Ausflugstipps:

Mika La Grande Motte Katamaran

Einfach nur genießen!!

„Aufregende Sonnenuntergänge und eine entspannte Katamaranfahrt – Wunderschön und ein unvergessliches Urlaubssouvenir.“

Nachfolgend zeigen wir Dir die Entfernungen von Montpellier zu den heimischen Stränden. Hierbei sind die Entfernungen ab dem Rathaus (Hôtel de Ville) in Montpellier berücksichtigt.

Entfernungen von Hôtel de Ville (Moularès), Montpellier zum Strand von…

… Carnon-Plage ca. 10km

… Palavas-les-Flots ca. 10km

… Villeneuve-lès-Maguelone ca. 15km

… La Grande-Motte ca. 20km

Beachte: Diese Angaben sind nur Richtwerte. Palavas und Carnon sind langgezogen. Das bedeutet für Dich, dass es einen großen Unterschied macht, ob Dein Ziel am Ortsanfang von Palavas liegt oder ob Du zum Zentrum der Ortschaft möchtest.

Du solltest aus diesem Grund natürlich vorher klären, wohin du genau in der Ortschaft möchtest. Wenn es Dir allerdings egal ist und Du nur an den Strand möchtest, dann können Dir die obigen Werte helfen. 

Hast Du vielleicht Lust auf eine unvergessliche Ausfahrt auf einen Katamaran?

Liebst Du auch Sonnenuntergänge bzw. -aufgänge so wie wir? Dann empfehlen wir Dir eine entspannte Tour mit einem Katamaran. Ein wirklich tolles Erlebnis, was du nicht so schnell vergessen wirst. Das Meer und die tolle Umgebung mit freundlichen Leuten. Bei solchen Touren vergessen wir einfach alles um uns herum und genießen nur den gemeinsamen Augenblick. 

Links findest du den Link für solch eine Ausfahrt. Vielleicht gefällt sie dir ja? Mit Klick auf das Foto erfährst du jedenfalls mehr hierzu.

Und wie komme ich am Besten nach Palavas, Carnon oder Villeneuve-lès-Maguelone?

Um von Montpellier zum Strand in Palavas oder Carnon zu kommen, kannst Du zunächst die Straßenbahn Nr. 3 (bis Endstation Pérols, Étang de l’Or) nehmen. Ab der Endhaltestelle gibt es einige Busverbindungen.

Um von Montpellier zum Strand in Villeneuve-lès-Maguelone zu kommen, fährt ein Bus ab der Tram-Haltestelle Garcia Lorca (Linie 4).

Erfahre mehr hierüber per Klick auf den nachfolgenden Link: Von Montpellier zum Strand mit Bus & Bahn

Ich möchte am Wochenende mit dem Auto zum Strand nach Palavas. Was sollte ich dabei beachten?

Mit Auto zum Strand Montpellier

Es kann ziemlich anstrengend sein, am Wochenende mit dem Auto nach Palavas oder Carnon zum Strand zu fahren. Das kannst Du mir glauben. Denn Du bist natürlich mit dieser Idee nicht alleine.

Was du da machen kannst und vieles mehr, verraten wir Dir auf unserer Seite. Profitiere von unseren Erfahrungen und schau gleich mal hier nach: Unsere 7 besten Strandtipps Montpellier

Nach dem nachfolgenden Ausflugstipp in die schöne Camargue, verraten wir Dir, wie Du mit dem Rad zum Strand fährst.

Mit Auto zum Strand Montpellier

Mika’s Ausflugstipp für ein einzigartiges Ausflugabenteuer

Mika in der Camargue

Liebst Du Abenteuer & Natur auch so wie Mika? 

Für ihn ist es das absolut Tollste draußen in der Natur unterwegs zu sein. Und er geht gerne auf Entdeckungstouren, egal ob beim Wandern oder Skifahren. Kein Wunder also, dass die Camargue für ihn ein spannendes Terrain zum Abschalten und Entdecken ist.

Über mich

Immer auf der Suche nach neuen spannenden Abenteuern in der Natur

Ich liebe es draußen unterwegs zu sein. 

Und gehe gerne auf Entdeckungstouren, egal ob beim Wandern oder Skifahren

Die Camargue ist für mich ein spannendes Terrain zum Abschalten und Entdecken der faszinierenden Pflanzen- und Tierwelt.

Mehr Infos über uns findest Du hier

"Lust auf ein unvergessliches Urlaubsabenteuer in der ursprünglichen Camargue?"

Mika und die Flamingos

"Lust auf ein spannendes Urlaubsabenteuer in der schönen Camargue?

Dann auf geht’s zu einer unvergesslichen Camargue-Safari. Solche Touren sind klasse, um eine der schönsten französischen Landschaften mit dem Landrover zu entdecken. Flamingos, Wildpferde und Stiere erwarten Dich hier. Und bei den erfahrenen Guides bist Du in den besten Händen und fühlst Dich bestens aufgehoben. Die besten Voraussetzungen also für einen schönen Urlaub mit einmaligen Erinnerungen. 

Nachfolgend haben wir 3 interessante Camargue-Safaris für dich herausgesucht. Die Vermittlung erfolgt über die bekannte Ausflugs- und Ticketbörse Getyourguide. Denn das ist einfach & bequem. Wir haben bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Schau doch gleich mal nach, vielleicht ist ja die richtige Tour für Dich dabei.“

Affiliate-Link – Mit Deinem Klick auf das jeweilige Foto wirst Du zur bekannten Ausflugsbörse Getyourguide weitergeleitet

Mika’s Ausflugstipp

Mit Mika Flamingos gucken

"Lust auf ein unvergessliches Urlaubserlebnis in der ursprünglichen Camargue?"

Dann auf geht’s zu einer unvergesslichen Camargue-Safari. Solche Touren sind klasse, um eine der schönsten französischen Landschaften mit dem Landrover zu entdecken.

Camargue Safari Wildpferde

Flamingos, Wildpferde und Stiere erwarten Dich hier. Und bei den erfahrenen Guides bist Du in den besten Händen und fühlst Dich gut aufgehoben. Die besten Voraussetzungen also für einen schönen Urlaub mit einmaligen Erinnerungen.

Vielleicht fragst Du dich jetzt, wu Du solch eine Camargue-Safari buchen kannst?
Du kannst entweder in deinem Urlaubsort direkt nachfragen. Hierbei solltest Du auf alle Fälle den Ausgangspunkt für Deine Tour beachten bzw. die Sprache in der sie durchgeführt wird.

Wenn Du es allerdings noch ein bisserl bequemer und einfacher haben möchtest, dann haben wir 3 interessante Camargue-Safaris für dich herausgesucht. Die Vermittlung erfolgt über die bekannte deutsche Ausflugs- und Ticketbörse Getyourguide. Wir haben bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Schau doch gleich mal nach, vielleicht ist ja die richtige Tour für Dich dabei.“

"Lust auf ein spannendes Urlaubsabenteuer in der schönen Camargue?

Mit Deinem Klick auf die nachfolgenden Fotos wirst Du direkt zu Getyourguide (Anbieter der Camargue-Safari) weitergeleitet**

Mit dem Rad von Montpellier zum Strand

Und wie komme ich am Besten von Montpellier zum Strand mit dem Rad?

Wir empfehlen Dir eine gemütliche Fahrt durch eine wahrlich zauberhafte Landschaft. Hier gibt es hübsche Flamingos und weite Wasserflächen. Das ist ziemlich beeindruckend und etwas, was Du normalerweise eher im Zoo siehst. Die Strecke nach Palavas/Carnon ist gut ausgebaut und einmal solltest Du hier wirklich mal entlangdüsen.

Erfahre mehr hierüber per Klick auf den nachfolgenden Link: Von Montpellier zum Strand mit dem Rad

Rad zum Strand von Montpellier

Möchtest Du Dir vielleicht ein Fahrrad (von der TAM) ausleihen?

Die Fahrräder von der TAM sind Dir bei einem Montpellier-Bummel bestimmt schon mal begegnet, oder?  Das sind die orangenen Fahrräder, die Du an vielen Stellen in der Stadt findest.

Du hast damit natürlich keine Hightech-Bikes, mit denen Du überall glänzen kannst, aber sie sind superpraktisch und schnell verfügbar. Ruck zuck gehts damit beispielsweise zum Strand. Und dafür sind sie prima geeignet 😉

Willst Du mehr darüber wissen, dann klicke einfach auf den nachfolgenden Link: TAM Montpellier – Strand Fahrrad ausleihen
Mika mit dem Rad in Camargue

"Lust auf Flamingos gucken? 😉
Wie wäre es dann mit einer geführten Tour mit dem E-Rad durch die schöne Camargue?"

Affiliate-Link: Mit Deinem Klick wirst Du direkt zur bekannten Ticketbörse Tiqets weitergeleitet

Mika’s Ausflugstipps

Mika mit dem Rad in Camargue

„Lust auf Flamingos gucken?

Wie wäre es dann mit einer geführten E-Rad-Tour durch die schöne Camargue?“

Konditionen getyourguide 6

Und wie komme ich am Besten von Montpellier zum Strand mit dem Rad?

Wir empfehlen Dir eine gemütliche Fahrt durch eine wahrlich zauberhafte Landschaft. Hier gibt es hübsche Flamingos und weite Wasserflächen. Das ist ziemlich beeindruckend und etwas, was Du normalerweise eher im Zoo siehst. Die Strecke nach Palavas/Carnon ist gut ausgebaut und einmal solltest Du hier wirklich mal entlangdüsen.

Erfahre mehr hierüber per Klick auf den nachfolgenden Link: Von Montpellier zum Strand mit dem Rad

Möchtest Du Dir vielleicht ein Fahrrad (von der TAM) ausleihen?

Die Fahrräder von der TAM sind Dir bei einem Montpellier-Bummel bestimmt schon mal begegnet, oder?  Das sind die orangenen Fahrräder, die Du an vielen Stellen in der Stadt findest. Zumeist findest Du diese an belebten Orten wie zum Beispiel am Bahnhof, Place de la Comédie oder am Antigone. Besonders im Sommer sind diese sehr beliebt und schnell vergriffen. Deswegen solltest Du auch die grundlegenden Dinge (z.B. Bremsen) vor Gebrauch auf Fahrtüchtigkeit kurz prüfen.

Natürlich versteht es sich von selbst, dass diese nicht zu den Hightech-Bikes gehören, mit denen Du überall glänzen kannst. Sie sind allerdings wirklich superpraktisch und schnell verfügbar. Ruck zuck gehts damit beispielsweise zum Strand. Und dafür sind sie prima geeignet 😉  

Willst Du mehr darüber wissen, dann klicke einfach auf den nachfolgenden Link:

TAM Montpellier – Strand Fahrrad ausleihen

Mika’s Ausflugstipp

Mika mit dem Rad in Camargue

Wie wäre es mit einer geführten Tour mit dem E-Rad durch die schöne Camargue?“

Ganz unterschiedliche Aktivitäten an den Stränden bei Montpellier

Montpellier-Strand-Festikite-Villeneuve-les-Maguelone

Fun, Activity & Action an den regionalen Stränden

In Palavas-les-Flots findest Du ein besonders breites Sportangebot und touristische Aktivitäten. Beispielsweise kannst Du Dich hier beim SUP (Stehpaddeln) und (Wind-)Surfen versuchen. Jet-Ski, Kanu oder Kajak fahren werden ebenso angeboten.

In Villeneuve-lès-Maguelone und in Le Grau-du-Roi (Plage de l’Espiguette) findest Du weitläufige Dünenstrände. Beide sind bekannt als gute Locations für Wassersport, z.B. zum Kitesurfen. Einmal im Jahr gibt es zum Beispiel auch in Villeneuve ein großes, internationales Kitesurf-Festival (Festikite).

Für alle Leseratten gibt es in Carnon Plage sogar eine gut sortierte Bibliothek direkt am schönen Badestrand. In zahlreichen Verleihstationen kannst Du Dir auch Sonnenliegen ausleihen. Generell empfehlen wir Dir einen ausreichenden Sonnenschutz, denn die Sonne ist hier teilweise wirklich extrem (siehe auch Unsere 7 besten Strandtipps Montpellier.

Montpellier-Strand-Festikite-Villeneuve-les-Maguelone
Montpellier Strand Tipps Handy

Einer der Lieblingsstrände der Einheimischen ist der Strand von Aresquiers. Dort geht es normalerweise etwas ruhiger zu. Der Strand liegt außerhalb von Ortschaften zwischen Frontignan und Vic-la-Gardiole. Als FKK-Anhänger findest Du dort zum Nacktbaden einen Bereich wie in Villeneuve-lès-Maguelone.

Nicole’s und Mika’s Ausflugstipps

Nicole und Mika La Grande Motte

"Ein einzigartiges Urlaubs-Abenteuer zum Genießen, was du nicht verpassen solltest!!"

Was versteht man unter einem Paillote?

Vielleicht bist Du bei Deinem letzten Frankreich-Urlaub am Meer mal über das Wort Paillote oder auch plage privée (privater Strand) gestolpert. Und Du hast Dich gefragt, um was es sich dabei handelt. Pailottes sind sogenannte Beachclubs direkt am Strand.

Dort kannst du den Tag oder auch teilweise den Abend verbringen (je nach Club). Und auch die Ausrichtung ist ganz unterschiedlich. Manchmal haben sie einen Restaurantbetrieb. In anderen ist eher Cocktail trinken und tanzen angesagt. Natürlich gibt es auch welche, wo beides möglich ist. Oder wo Du auch entspannt auf Strandliegen (Transat) Deinen Tag am Beach verbringen kannst.

Welche regionalen Beachclubs (Paillotes) in der Nähe von Montpellier sind empfehlenswert?

Interessante Pailottes sind beispielsweise das Carré Mer, das an der Grenze zwischen Palavas und Villeneuve-lès-Maguelone liegt. Direkt daneben gibt es ein weiteres, wohin wir auch ganz gerne mal gehen: La plage Bonaventure.

Am Strand von Espiguette gibt es den Plage l’Oyat. Das sind nur einige von so vielen (guten) Adressen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und wir können Dir an dieser Stelle nicht garantieren, dass das ganze auch Deinen Geschmack trifft.

Ist ein Besuch in einem Beachclub (Paillote) teuer?

Paillottes sind super, da Du Dich hier wirklich wie im Urlaub fühlen wirst. Schöne, tropisch angehauchte Einrichtung, Palmen und das Meer im Hintergrund. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis. Meistens musst Du bei einem Besuch für Dein Essen bzw. Getränke wesentlich mehr bezahlen als in einem „normalen“ Restaurant bzw. Bar.

Denn diese Beachclubs werden zumeist nur für einen relativ kurzen Zeitraum (z.B. April bis September) errichtet. Teilweise ist dabei der Aufbau ziemlich kosten- und zeitaufwendig und muss erst wieder erwirtschaftet werden.

Welche Orte mit Stränden gibt es hier?

Welches sind die besten 8(+1) Strände in der Region um Montpellier?

In der Region Occitanie (Departement Hérault, Gard) nahe der lebendigen Mittelmetropole gibt es einige tolle Strände für Deinen entspannten Urlaub.

Da wäre zum Beispiel der Strand von Villeneuve-lès-Maguelone auf der Halbinsel Maguelone zu nennen. Dieser schöne Sandstrand liegt ganz in der Nähe der beeindruckenden Kathedrale von Maguelone. Eine Besonderheit von diesem ist mit Sicherheit, die Fahrt über die Halbinsel in einem kleinen Touristenzug (Abfahrtsort z.B. an der Passerelle du Pilou). Die zwei Strände von Villeneuve heißen übrigens Plage Prévost und Plage du Pilou.

 

Fährst Du von dort weiter entlang der Küste kommst Du zu den lebendigen Stränden von Palavas-les-Flots und anschließend zum Strand von Carnon (Plage) bzw. dem angesagten Pyramidenort La Grande Motte.

Noch ein spezieller Ausflugstipp von uns

Aigues-Mortes Festungsmauer

Festungsmauer von Aigues-Mortes

Entdecke eine der beeindruckendsten regionalen Sehenswürdigkeiten

Aigues-Mortes gehört ebenfalls zu unseren Lieblingsorten in der Region. Es liegt nicht weit vom Mittelmeer entfernt (Du kannst Deinen Besuch also gut mit einem entspannten Strandausflug nach Le Grau-du-Roi verbinden).

Wenn du lebendige Geschichte magst, solltest du allerdings unbedingt die Festungsmauer von Aigues-Mortes besichtigen. Die ist wirklich beeindruckend!

PS: Wenn Du deine Tickets online beziehen möchtest (was wir Dir aufgrund des Andrangs während der Hauptsaison wärmstens empfehlen), dann klicke doch gleich auf den Link und erhalte mehr Infos.

Affiliate-Link: Mit Deinem Klick wirst Du direkt zur bekannten Ticketbörse Tiqets weitergeleitet

Cookie-Einstellungen