Logo Radwandern Montpellier
Nicole und Mika am Strand

Entdecke mit uns: 8+1 Strände, die du gesehen haben musst (aber warum 8+1?)

Montpellier Strand

Alle wichtigen Infos für einzigartige und entspannte Strandtage

Entdecke mit uns die besten Strände rund um Montpellier

Von Montpellier zum Strand ist es nur ein Katzensprung. Carnon-Plage, Palavas-les-Flots, Villeneuve-lès-Maguelone, La Grande-Motte. Le Grau-du-Roi, Frontignan-Plage und weitere regionale Strände laden zu entspannten Tagen am Meer ein.

Auf unserer Seite entdeckst du 8 (+1) einzigartige Strände in und um Montpellier – die lebendige Universitäts- und Hauptstadt der ehemaligen Region Languedoc-Roussillon. Ob du die Freiheit an FKK-Stränden suchst, textile Strände bevorzugst, die Ruhe an Naturstränden genießen willst oder das lebhafte Treiben an Stränden nahe Campingplätzen erleben möchtest – wir führen dich zu den schönsten Orten für unvergessliche Strandtage.

Inhaltsverzeichnis Montpellier Strand

Strandführer: Montpellier und Umgebung

Was findest du auf unserer Seite Montpellier Strand - Orte/Strände?

Allgemeine Stadt- & Strandinfos

Montpellier: Urlaub zwischen Stadtflair und Strandfeeling

Was hat Montpellier alles zu bieten?

Montpellier hat echt was zu bieten – ob du nun durch die Altstadt (Ecusson) schlenderst, ein Picknick im Parc du Peyrou machst oder dich auf dem Place de la Comédie unter die Leute mischst. Während des Semesters ist es hier lebendig und es ist richtig was los, aber sobald die Sommerferien starten, wechselt das Flair der Stadt etwas, denn Touristen aus der ganzen Welt besuchen die Stadt und ihre schöne Umgebung. Es ist dann ruhiger und touristischer.
Von Montpellier zum Strand ist es ganz nah

Der Strand ist von Montpellier nur ein Steinwurf entfernt

Eine bunte Mischung aus ganz unterschiedlichen Stränden

Das Mittelmeer und einige schöne regionale Strände liegen nur einige Minuten von der Stadt entfernt. Und genau über diese wollen wir dir auf dieser Seite etwas mehr verraten. Wir haben mal unsere persönliche Liste von 8 (+1) Stränden rund um Montpellier zusammengestellt. Warum 8 (+1), fragst du dich jetzt vielleicht? Das verraten wir dir weiter unten auf dieser Seite. Hier findest du jedenfalls alles – von Stränden, an denen du dein Handtuch neben anderen ausbreiten kannst, bis hin zu ruhigeren Ecken, wo du die Natur genießen kannst.
Nicht zu vergessen, die Camargue ist auch nicht weit. Ein Abstecher dorthin lohnt sich definitiv, besonders wegen des Plage de l’Espiguette (Strand von Espiguette). Jetzt starten wir aber erst einmal in Montpellier und verraten dir, wie du schnell zum Strand kommst. Auf geht’s zu einem perfekten Strandtag!

Bevor wir dann richtig in die vollen gehen, verraten wir Dir nachfolgend erst einmal, mit wem du es hier zu tun hast 😉

Strandfoto von uns beiden Camargue

Hallo, wir heißen Nicole und Mika & wohnen seit einigen Jahren in Montpellier

Wer sind wir…?

„Hey, schön, dass du da bist! Wir sind Nicole und Mika und lieben unser Montpellier – die Stadt, das Meer und natürlich die Strände. Hier in Südfrankreich fühlen wir uns zu Hause und genau das wollen wir mit dir teilen: Unsere besten Tipps für entspannte Tage am Meer.

Jeder Strand hier hat seinen eigenen Charme, und wir unterstützen dich gerne dabei, den zu finden, der genau zu dir passt. Freu dich auf sonnige Momente und unvergessliche Erlebnisse. Wir wünschen dir eine fantastische Zeit in Südfrankreich. Lass es uns gemeinsam erkunden!“

Lage & Anreise zu den Stränden

Von Montpellier zum Strand - So einfach kommst du hin

Die einzigartige Lage der südfranzösischen Metropole

Montpellier ist nicht nur wegen toller Sehenswürdigkeiten anziehend, sondern auch, weil es eine super Lage hat. Ruckzuck bist du in den Bergen (Cevennen, Pyrenäen, Alpen) für ein bisschen Abenteuer, zum Beispiel zum Skifahren oder zum Wandern.

Und aufgrund der geringen Entfernung bist du natürlich noch viel schneller am Mittelmeer, um die Sonne, Strand und das schöne Mittelmeer zu genießen. Und da ja bekanntlicherweise viele Wege nach …. ähm zum Strand führen, zeigen wir auf dieser Seite noch mehr zum Thema.
Bevor wir zu den einzigartigen Stränden der Region kommen, geben wir dir einen Tipp für eine außergewöhnlich-schöne Fahrt ins weite Blaue.

Unsere Ausflugs-Empfehlung

Genieße eine entspannte Katamaranfahrt im Sonnenuntergang

Mika Sonnenuntergang

Wir lieben solche  unvergesslichen Abende am Meer – du auch?

„Wenn du in deinem Urlaub nach einem entspannten Abenteuer auf dem Wasser suchst, dann geht nichts über die nachfolgende  Katamaran-Tour bei Sonnenuntergang in der Camargue.

Stell dir vor, wie du mit einem Drink in der Hand den Sonnenuntergang auf dem Wasser genießt – das ist pure Entspannung und Abschalten. Und das Ganze in der einzigartigen Naturkulisse der Camargue. Einfach mal was anderes und definitiv ein Highlight deines Urlaubs. Überleg nicht zu lange, das ist ein Erlebnis, das du nicht verpassen solltest!“

Tourendetails

Katamaranfahrt im Sonnenuntergang

Abfahrt: La Grande-Motte

Dauer der Tour: 2 Stunden

Preis der Tour: ab 39 EUR (inkl. Drink)

Schon mehr als 80 Bewertungen

Buchung:

  • Einfach, bequem & sicher in Deutsch über den bekannten deutschen Touren-Anbieter GetYourGuide
  • Bis zu 24 Stunden vor Beginn stornierbar
Powered by GetYourGuide

** Affiliate-Link: Mit Klick wirst du zum bekannten Touren-Anbieter GetYourGuide weitergeleitet.

Warum empfehlen wir dir Touren von GetYourGuide?

Getyourguide -Anzeige

Wissenswertes zur Lage von Montpellier

Region: Occitanie
Department: Hérault
Ungefähre Entfernungen Strände
Start: Hotel de Ville (Moulares) Montpellier:
  • Palavas-les-Flots: ca. 12 km
  • Carnon-Plage: ca. 13 km
  • Villeneuve-lès-Maguelone: ca. 15 km
  • La Grande-Motte: ca. 25 km
  • Le Grau-du-Roi: ca. 30 km
  • Séte: ca. 36 km
  • Frontignan-Plage: ca. 25 km

Orte und Strände bei Montpellier

Nur ein Katzensprung zum erfrischend-kühlen Naß

Wo ist der nächste Strand bei Montpellier?

Direkt vor den Toren Montpelliers liegen Carnon-Plage und Palavas-les-Flots. Beide Orte sind super schnell zu erreichen und bieten dir direkt das volle Mittelmeer-Feeling. Und falls du dich nicht scheust davor etwas weiterzufahren, ist es auch nach Villeneuve-lès-Maguelone nicht besonders weit. Carnon und Palavas liegen auf einer schmalen Landzunge und sind von Wasser umgeben.

Auf der einen Seite mit dem weiten Mittelmeer und auf der anderen und den beeindruckenden Lagunenseen (Étangs). Und ja, auf diesen Seen kannst du oft rosa Flamingos in freier Wildbahn beobachten. Ein Trip nach Palavas empfehlen wir dir also auf alle Fälle.

Am Ende dieser Seite stellen wir Dir alle Orte mit ihren Stränden vor. Wenn du allerdings nicht abwarten kannst (oder willst ;), findest du in diesem Abschnitt noch mehr Infos über Palavas-les-Flots, Carnon-Plage und Villeneuve-lès-Maguelone und ihre Strände.

Aber jetzt erst mal eine kurze Übersicht über alle wichtigen Infos zur Lage von Montpellier (bzw. Entfernungen zu den Stränden)

Liegen die Strände von Carnon-Plage, Palavas-les-Flots und Villeneuve-les-Maguelone dicht zusammen?

Ja, die Strände von Carnon-Plage und Palavas-les-Flots gehen fast nahtlos ineinander über und zum Strand von Villeneuve-les-Maguelone ist es auch nicht weit. Wenn du von Carnon-Plage aus (das übrigens zu Mauguio gehört und nicht zu Montpellier, wie man im Internet teilweise lesen kann) entlang der Küste fährst, kommst du zunächst nach Palavas-les-Flots.

Und anschließend dann weiter zur Halbinsel Maguelone. Dort wartet nicht nur eine sehenswerte Kathedrale (kann besichtigt werden) auf dich, sondern auch der Plage du Pilou und der Plage du Prevost. Diese Strände gehören zu Villeneuve-lès-Maguelone. Der Ort selbst allerdings liegt ein Stück weiter im Landesinneren.

Um vom Strand in den Ort zu kommen, musst du übrigens die Passerelle de Pilou (eine Fußgängerbrücke mit Zugangskontrolle) nutzen, die nur zu festgelegten Zeiten bedient wird. Vom Strand zur Passerelle de Pilou fährt übrigens in den Sommermonaten auch eine kleine touristische Bimmelbahn.
Strände Villeneuve und Palavas

Entspann dich richtig an den schönen Strände von Villeneuve-lès-Maguelone und Palavas

Und wie komme ich am Besten nach Palavas, Carnon oder Villeneuve-lès-Maguelone mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Lang geredet, jetzt wird’s praktisch 🙂 Mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln legst du am schnellsten von Montpellier den Weg zu den Stränden von Palavas, Carnon oder Villeneuve-lès-Maguelone zurück? Ganz einfach, schnapp dir die Straßenbahn Nr. 3 und fahr bis zur Endstation Pérols, Étang de l’Or.

Von dort aus? Keine Sorge, während der Hauptsaison gibt es eine Strandnavette (Pendelbus), die dich direkt zum Meer chauffiert. Voilà. Und falls Villeneuve-lès-Maguelone dein Ziel ist, führt dich dein Weg in Montpellier zuerst zur Tram-Haltestelle Garcia Lorca (Linie 4). Von dort geht ein Bus (Linie 32) direkt in die gemütliche Ortschaft am Etang de l’Arnel.

Neugierig auf mehr Details? Dann klick dich durch zu unserem Guide: ‚Von Montpellier zum Strand mit Bus & Bahn‘ – da verraten wir dir noch mehr Insider-Tipps für eine stressfreie Anreise ans Mittelmeer.
Tramway von Montpellier in Port Marianne

Mit der Linie 3 der TAM zum Strand

Ich möchte am Wochenende mit dem Auto zum Strand nach Palavas. Was sollte ich dabei beachten?

Eine Fahrt zum Strand von Palavas oder Carnon kann am Wochenende herausfordernd sein, vor allem wegen der Parkplatzsuche und möglichen Verkehrsstaus. Viele Parkplätze sind kostenpflichtig und schnell voll. Für einen stressfreieren Tag empfehlen wir, früh loszufahren oder alternative Transportmittel wie Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

 

Mehr Infos zu den einzelnen Themen findest du hier: ‚Von Montpellier zum Strand mit Bus & Bahn‘ und

Tipps für die Anreise vom Montpellier zum Strand mit dem Rad.

Strandbilder Montpellier

Mit Mika an den heimischen Stränden unterwegs

Ausflug in die Camargue

Strände der Camargue – Natur pur

Gibt es in der Camargue schöne Strände?

Kennst du die Camargue? Wenn nicht, solltest du ihr unbedingt einen Besuch abstatten. Sie ist ein einzigartig schöner Naturpark, gelegen zwischen Montpellier, Arles und Nîmes. Neben weiten Wasser-, Weide- und Sumpfflächen sowie Lavendelfeldern gibt es auch traumhafte (Natur-)Strände.

Zu den besten Beispielen zählen sicherlich der bekannte Strand von Espiguette und der Strand von Beauduc. Wenn du dich in der (weiteren) Umgebung von Saintes-Maries-de-la-Mer und Arles umsiehst, wirst du den einen oder anderen dort entdecken. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass der eine oder andere Strand nicht ganz so einfach zu erreichen ist. Oftmals führen ziemlich beschwerliche Wege dorthin.

Ein Besuch kann daher auch mit etwas Abenteuer verbunden sein, und wenn du dein Auto schonen möchtest, solltest du vielleicht andere Ziele in Betracht ziehen. Informiere dich also vorab.
Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall, zum Strand von Espiguette zu fahren. Der ist superschön und dafür brauchst du keine abenteuerlichen Strecken zurückzulegen. Es ist einer unserer Lieblingsstrände.
Er ist an vielen Abschnitten megabreit und teilweise läufst du vom Strandzugang bis zum Wasser eine Viertelstunde (ohne Übertreibung) Wenn du am Strand deine Ruhe haben willst, wirst du begeistert sein! Denn die hast du hier auf alle Fälle!

Apropos Camargue: Wir haben noch einen Tipp für dich, der dir bestimmt gefällt. 😉

Tourenempfehlung Camargue

Die schönsten Ecken der Camargue bequem und einfach an nur einem Tag entdecken

Wie siehst du während deines Urlaubs die besten Orte in der Camargue? Und welche Highlights solltest du auf keinen Fall verpassen?

Festungsmauer Aigues Mortes

Festungsmauer  Aigues-Mortes

Sai9ntes-Maries-de-la-Mer -Perle der Camargue

Saintes-Maries-de-la-Mer

Saline Aigues Mortes MIka Foto

Saline Aigues-Mortes

Wundervolle Entdeckungen Camargue: - Naturpark

Le Centre de découverte du Scamandre

Ausflug Tour Carbonniere

Tour Carbonnière

Die Camargue wartet gleich um die Ecke von Montpellier auf dich – ein Naturwunder, wild und weitläufig, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Aber keine Sorge, du musst nicht selbst zum Reiseführer werden, um die verborgenen Highlights dieser Landschaft zu entdecken. Wie wär’s mit einem Tag voller Entdeckungen, ohne dass du einen Finger krümmen musst, außer vielleicht, um ein paar Fotos zu schießen? 😉

Die Frage ist nur: Wie packt man die Highlights der Camargue in nur einem Tag, ohne sich in der Weite zu verlieren? Wir haben einen Vorschlag für dich, der dir genau das ermöglicht – ohne dass du dich um die Planung kümmern musst. Stell dir vor, du könntest all diese Schönheit erleben und hättest trotzdem noch genug Zeit, um deine Füße im Sand zu vergraben oder im Mittelmeer abzutauchen. Neugierig geworden? Dann schau Dir gleich mal unsere Tourenempfehlung an, ob sie dir gefällt.
Saline Aigues Mortes

Lust auf rosafarbene Salzseen und Flamingos in der Camargue?

„Kein Stress und keine aufwändige Planung notwendig. So entdeckst du die schönsten Ecken der Camargue einfach und bequem. Und es bleibt dir viel Zeit für deine weiteren Urlaubspläne.“

Affiliate-Link: Weiterleitung auf Webseite von dem deutschen Tourenanbieter GetYourGuide

Infos zur Tour:

Erkunde die besten Orte der Camargue, kompakt und informativ an nur einem Tag!! Aufgrund der ganz unterschiedlichen Stopps verspricht die Tour gute Stimmung und einzigartige Erlebnisse.


Rosafarbene Salzseen, imposante Festungsmauern, elegante Flamingos, majestätische Wildpferde und beeindruckende Camargue-Stiere. Was willst du mehr? Schau doch auch gleich mal nach, vielleicht gefällt dir Tour ja und passt gut in dein Urlaubsprogramm.

Tourenstart  Montpellier

Dauer: ca. 8 Stunden

Besonderheiten: Buchung über den renommierten deutschen Online-Anbieter GetYourGuide

 

  • Tour ist bis 24 Stunden vor Beginn stornierbar.
  • Sicher, bequem & einfach in deutscher Sprache zu buchen

Stopps:

Einige der besten Orte der Camargue (siehe auch unsere Bildergalerie oben):

  • Aigues-Mortes (Festungsmauer & Saline du Midi)
  • Centre de découverte du Scamandre (Beeindruckender Naturpark)
  • Saintes-Maries-de-la-Mer (Sehenswerte Kleinstadt)
  • Tour Carbonnière (Historisches Monument)
Powered by GetYourGuide

**Affiliate-Link – Weiterleitung auf die Webseite des renommierten deutschen Tourenanbieter GetYourGuide

Radtour zum Strand

Auf geht's mit dem Fahrrad zum Strand..

Und wie komme ich am Besten von Montpellier zum Strand mit dem Rad?

Hast du Lust auf eine gemütliche Radtour zum Strand? Das ist eine super Entscheidung, denn das ganze ist einfach und bequem. Und du musst nicht lange Wege suchen und stundenlang vorab die Karte studieren. Das ganze eignet sich übrigens auch für deine Kiddies, vorausgesetzt ca. 1 Stunde Fahrt (max.) mit dem Rad ist für sie möglich.

Wir empfehlen Dir eine gemütliche Fahrt durch eine wahrlich zauberhafte Landschaft. Hier gibt es hübsche Flamingos und weite Wasserflächen. Das ist ziemlich beeindruckend und etwas, was Du normalerweise eher im Zoo siehst. Die Strecke von Montpellier nach Palavas/Carnon ist gut ausgebaut und ohne jegliche Schwierigkeiten. Einmal solltest Du hier wirklich mal entlangdüsen. Der offizielle Radweg und damit auch der Startpunkt der Radtour(en) geht in Montpellier ganz in der Nähe des Hôtel de Ville, Moulares  los. Erfahre mehr hierüber per Klick auf den nachfolgenden Link: Von Montpellier zum Strand mit dem Rad
Mika mit dem Rad in Camargue

Mika liebt es mit dem Rad zum Strand zu düsen. Teste es doch auch aus!

Möchtest Du Dir vielleicht ein Fahrrad (von der TAM) ausleihen?

Bist du bei deinem Bummel durch Montpellier auch schon den orangefarbenen TAM-Fahrrädern begegnet? Du findest sie zumeist an belebten Orten, wie zum Beispiel am Bahnhof Saint Roch, am Place de la Comédie oder im Antigone. Besonders im Sommer sind sie sehr beliebt und gehen weg wie warme Semmeln. Deswegen solltest du auch grundlegende Dinge, wie zum Beispiel die Bremsen, vor Gebrauch kurz auf Fahrtüchtigkeit prüfen.

Natürlich gehören diese Fahrräder nicht zu den Hightech-Bikes, mit denen du überall glänzen kannst. Aber die Ausleihe ist günstig und sie sind wirklich superpraktisch< und schnell verfügbar. Ruckzuck geht’s damit beispielsweise zum Strand. Und dafür sind sie prima geeignet. 😉

 

Willst du mehr darüber wissen, dann klicke einfach auf den nachfolgenden Link: Radwandern Montpellier – Fahrradausleihe bei der TAM

Rad zum Strand von Montpellier

Spaß auf zwei Rädern –  Das Rad ist eine gute Option um zum Strand zu kommen

Aktivitäten am Strand - Lerne die Strände um Montpellier kennen

Ganz unterschiedliche Aktivitäten an den Stränden bei Montpellier

Welche Aktivitäten gibt es an den regionalen Stränden?

In Palavas-les-Flots findest Du ein besonders breites Sportangebot und touristische Aktivitäten. Beispielsweise kannst Du Dich hier beim Stehpaddeln und (Wind-)Surfen versuchen. Jet-Ski, Kanu oder Kajak fahren werden ebenso angeboten. In Villeneuve-lès-Maguelone und in Le Grau-du-Roi (Plage de l’Espiguette) findest Du weitläufige Dünenströnde. Beide sind bekannt als gute Locations für Wassersport, z.B. zum Kitesurfen. Einmal im Jahr gibt es zum Beispiel auch in Villeneuve ein großes, internationales Kitesurf-Festival (Festikite).

Für alle Leseratten gibt es in Carnon Plage zumeist eine gut sortierte Bibliothek direkt am schönen Badestrand. In zahlreichen Verleihstationen kannst Du Dir auch Sonnenliegen ausleihen. Generell empfehlen wir Dir einen ausreichenden Sonnenschutz, denn die Sonne ist hier teilweise wirklich extrem. Siehe auch Unsere 7 besten Strandtipps Montpellier.

Beachclubs in der Umgebung von Montpellier

Von Sonnenbaden bis Sonnenuntergang: Dein Platz für den perfekten Tag am Strand

Ein Tag am Meer kann so viel mehr sein. Wir zeigen dir im nachfolgenden Abschnitt, wie du das Beste aus Sonne, Sand und Meer rausholst – bis weit nach Sonnenuntergang 😉

Was versteht man unter einem Paillote?

Dort kannst du tagsüber zum Beispiel auf einem ausgeliehenen Transat die südfranzösische Sonne genießen. Manche bieten auch abends ein Programm an, das ganz unterschiedlich sein kann: In manchen genießt du gemütlich

Beachclub zum Entspannen

Lass es dir gutgehen in den 

regionalen Beachclubs

deinen Cocktail und schaust dir den Sonnenuntergang an, in anderen gibt es leckeres französisches Essen zum Genießen und/oder einen Dancefloor. Es ist einfach traumhaft schön, abends unter freiem Himmel am weiten Meer einen prickelnden Virgin Mojito zu schlürfen, mit deinen Liebsten zusammen zu sitzen und zu entspannen.

Ist ein Besuch in einem Beachclub (Paillote) teuer?

Paillotes sind super, da du dich hier wirklich wie im Urlaub fühlen wirst. Die Einrichtung ist oft schön und tropisch angehaucht, mit Palmen und dem Meer im Hintergrund. Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis. Meistens musst du für dein Essen bzw. Getränke wesentlich mehr bezahlen als in einem „normalen“ Restaurant oder einer Bar.
Der Grund dafür ist, dass diese Beachclubs zumeist nur für einen relativ kurzen Zeitraum, zum Beispiel von April bis September, errichtet werden. Teilweise ist der Aufbau ziemlich kosten- und zeitaufwendig und muss erst wieder erwirtschaftet werden.
Cocktails schlürfen im Beachclub - was gibts schöneres ;)

Lust auf einen prickelnden Cocktail?

Welche regionalen Beachclubs (Paillotes) in der Nähe von Montpellier sind empfehlenswert?

Interessante Paillotes sind beispielsweise das Carré Mer, das an der Grenze zwischen Palavas und Villeneuve-lès-Maguelone liegt. Direkt daneben gibt es ein weiteres, das wir auch ganz gerne mal besuchen: La Plage Bonaventure. In La Grande-Motte gibt es am Plage du Grand Travers das Pailotte Bambou, l’Effet Mer und das Voile bleue. In Le Grau-du-Roi und in Frontignan-Plage und Séte gibt es normalerweise auch einige Beachclubsm zum Beispiel Le Bikini Beach. Allerdings kann es passieren, dass einige nicht jedes Jahr dort sind. So weit wir wissen, werden die Lizenzen jährlich immer wieder neu vergeben.
Camargue Safari Blogbericht

Aktivitäten-Tipp für einen unvergesslichen Tag in der Camargue

Tagsüber Flamingos, Wildpferde und Naturabenteuer und abends Chillen in einem der besten Beachclubs der Region

Apropos Camargue… Zum Abschluss haben wir noch einen ganz besonderen Aktivitäten-Tipp für dich, der einen spannenden Tag voller Spaß und Abenteuer verspricht. Eine Camargue-Safari ist einzigartig und unvergesslich und lässt sich wunderbar mit einem abendlichen Besuch im Plage l’Oyat am Strand von Espiguette in Le Grau-du-Roi kombinieren (wenn du schon mal da bist). Eine Camargue-Safari ist wirklich genial: Ein Erlebnis, mit dem wir schon den einen oder anderen Freund neidisch gemacht haben 😉
L'Oyat Plage Le Grau du Roi

Plage l’Oyat am Strand von Espiguette – 

Relaxte Party-Atmosphäre am Strand

Warum du unbedingt mal einen (entspannten) Abend im Beachclub Plage l'Oyat in Le Grau-du-Roi verbringen solltest?

Der Plage l’Oyat am Strand von Espiguette in Le Grau-du-Roi, Camargue, zählt zu unseren absoluten Lieblings-Beachclubs in der Region. Er ist kein gewöhnlicher Club und auch bekannt als „éco plage“ (ökolgischer Strand)Hier findest du weniger „Schicki-Micki“, aber eine tolle chillige Atmosphäre

 

 

Er bietet bequeme Matratzen im Sand (oder bring deine eigene Sitzgelegenheit mit), auf denen du mit einem prickelnden Cocktail in der Hand den atemberaubenden Sonnenuntergang der Camargue genießen kannst. Bei manchen Events gibt es hier ein leckeres Meeresfrüchte-Barbecue, begleitet von gutelaunemachender Live-Musik. Der Club zieht einen bunten Mix aus ganz unterschiedlichen Besuchern aller Altersklassen an (darunter auch Familien), und verspricht eine spaßige und unvergessliche Zeit. 

Was ist eine Camargue-Safari?

Wir hatten jede Menge Spaß bei unserer Camargue-Safari – schau dir gleich mal das Video an

Eine Camargue-Safari ist für dich ein wirklicher Volltreffer, wenn du Abenteuer und Natur liebst. Mit deinem persönlichen Tourenguide (zumeist ein Einheimischer, der die Region wie seine Westentasche kennt) fährst du im offenen Landrover durch die geheimen Winkel der Camargue.

Dabei stoppt ihr an vielen interessanten Ecken, um zum Beispiel aus nächster Nähe Flamingos, Wildpferde, Stiere und viele andere beeindruckende Camargue-Bewohner zu beobachten. Du wirst sehen, das ganze macht wirklich Spaß. Besonders toll fanden wir, dass man während der Fahrt auch stehend die Umgebung beobachten konnte.

Nachfolgend stellen wir Dir jedenfalls solch eine Camargue-Safari vor. Mehr Infos und weitere Tourenvorschläge erhältst du auch auf unseren Seiten Camargue-Safari und Camargue-Safari-Blog.

Camargue-Safari inkl. Gourmetpause

Erlebe dein persönliches Camargue-Abenteuer: Flamingos, Wildpferde und leckere regionale Spezialitäten

Mika Camargue-Safari hoch oben

Das war einer unserer besten Ausflüge in der Camargue . das kannst du uns glauben 😉 

„Hast du Lust auf ein schönes Natur-Abenteuer in einer der tollsten französischen Landschaften ? Dann empfehle ich dir für deinen Urlaub eine unvergessliche Camargue-Safari. Und du wirst sehen, wieviel Spass das macht im offenen Landrover durch die Camargue zu düsen. Und nicht nur das. Unterwegs triffst du tatsächlich auch auf Flamingos, Wildpferde und andere Camargue-Besucher.

Die hier vorgestellte Camargue-Safari bietet dir ein unterhaltsames Programm: Teste leckere regionale Spezialitäten. Und du wirst sehen, das ist purer Genuss. Wir lieben es. Und du?“

Camargue Safari Bildergalerie
Auf gehts zur Camargue Safari

Guter Tipp: Eine Camargue-Safari ist ein Muss und sollte auf dein Urlaubsprogramm 

Details zur Tour

Abfahrtsort: Le Grau-du-Roi.

Dauer des Ausfluges: 3,5 Stunden.

Sprachen: Französisch, Englisch.

Preis: ab 64 EUR.


Teste auf dieser Camargue-Safari leckere lokale Spezialitäten und Weine

Schon mehr als 270 Bewertungen.

Noch mehr Infos über eine Camargue-Safari bekommst du auf unseren Seiten: Camargue Safari und Camargue Safari Blog.

Buchung:

** Affiliate-Link: Mit Klick wirst du zum bekannten deutschen Online-Touren-Anbieter GetYourGuide weitergeleitet.

Vorstellung Orte mit Stränden

Strand-Check: Welcher ist dein nächster Lieblingsplatz?

Welches sind die besten 8(+1) Strände in der Region um Montpellier?

In der faszinierenden Region Occitanie, genau zwischen den Départements Hérault und Gard, wartet eine Auswahl fantastischer Strände auf dich – ideal, um in die entspannte Urlaubsstimmung einzutauchen. Schon mal vom Strand von Villeneuve-lès-Maguelone gehört?

Eingebettet auf der malerischen Halbinsel Maguelone, nur einen Katzensprung von der majestätischen Kathedrale von Maguelone entfernt, bietet dieser Ort pure Entspannung am Meer. 

Ein schönes Plätzchen am Strand Carnon-Plage

Mika hat seinen liebsten Strand in Villeneuve-Lés-Maguelone gefunden. Und welcher ist deiner?

Ein echtes Highlight ist die Fahrt dorthin: Ein kleiner Touristenzug bringt dich direkt von der Passerelle du Pilou aus über die Halbinsel – ein kleines Abenteuer für sich. Übrigens, die beiden Strände dort tragen die Namen Plage Prévost und Plage du Pilou. Deine Entdeckungstour entlang der Küste führt dich weiter zu den lebhaften Stränden von Palavas-les-Flots und bald darauf zum Strand von Carnon. Und dann gibt es da noch La Grande Motte – bekannt für seine markanten Pyramidenstrukturen und das pulsierende Strandleben.

 

Jeder dieser Orte hat seinen eigenen Charme und wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Bereit für unvergessliche Tage am Meer? Dann wähle den besten Strand für dich aus (Klick auf das entsprechende Foto)

Warum ist also von 8+1 Stränden die Rede?

Vielleicht hast du schon einen kurzen Blick auf die Orte mit ihren Stränden unten werfen können. Hier gibt es nicht nur wahnsinnig schöne Meeresstrände, sondern auch einen Exoten dabei, den du ebenfalls mal entdecken solltest – und wo du im Sommer auch eine gute Abkühlung bekommst. Zudem ist er gut mit dem Rad zu erreichen. Es handelt sich um einen See, den Lac du Crès, der in einer idyllischen Landschaft auf dem Gemeindegebiet von Le Crès liegt.

▸Jeder Strand bei Montpellier ist einzigartig: Finde deinen Favoriten

Klicke auf das jeweilige Foto, um mehr Infos zum jeweiligen Strand zu bekommen

Carnon Plage
Frontignan
La Grande-Motte
Lac du Crès
Le Grau-du-Roi
Palavas-les-Flots
Saintes-Maries-de-la-Mer
Salin-de-Giraud
Villeneuve-les-Maguelone

Weiterführende Links zum Thema Strände in Montpellier & Umgebung

Aber das war jetzt noch nicht alles an Infos über die Strände von Montpellier....

Wo finde ich noch mehr Infos über die regionalen Strände?

Cookie-Einstellungen