Logo RIM Radwandern in Montpellier
Radwandern Montpellier

Camping Camargue: Die Campingplätze in Le Grau-du-Roi sind perfekt für Deinen Urlaub...

✅ wenn Du die spannende Camargue-Landschaft in Deinem Urlaub entdecken möchtest

✅ wenn Du weite Strände liebst, wo Du jede Menge Spaß mit Deinen Liebsten hast

✅ wenn Du einen entspannten Urlaubsort mit zahlreichen Aktivitäten für Dich & Deine Familie suchst

Alle Campingplätze liegen nah zum Meer und sind damit ideal für einen erholsamen Badeurlaub. Außerdem hier findest Du mit dem Strand von Espiguette, einen ganz besonderen Strand, der über viel Platz für sämtliche Freizeitaktivitäten verfügt. In Le Grau-du-Roi kommt so schnell keine Langeweile auf. Denn der Ort bietet Dir und Deiner Familie zahlreiche interessante Freizeitaktivitäten.

Schau Dir gleich die zahlreichen Campingplätze an, da ist bestimmt auch der passende für Dich dabei. 

➤ Informiere Dich auf unserer Seite und profitiere von unseren Insidertipps. Anschließend kannst Du ganz bequem und sicher Deinen Wunsch-Campingplatz bei unseren renommierten Partnern ASCI Eurocampings und JETCAMP buchen.

Mit Klick auf das jeweilige Bild, wechselst Du zum jeweiligen Campingplatz auf unserer Seite. Mit Klick auf den Button, gehst Du zur Partnerseite (Jetcamp/ Eurocampings).

Camping de l’Espiguette

3/5

Camping Odalys Elysée

3/5

Camping Les Jardins de Tivoli

4/5

Camping La Marine Tohapi

4/5
Camping
l’Eden
5/5

Camping Abri de Camargue

4/5

Camping Camargue - Le Grau-du-Roi - Camping de l' Espiguette

3/5
Radwandern Montpellier

Unsere Empfehlung!

Die richtige Wahl, wenn Du es in Deinem Urlaub bequem und einfach möchtest

Unsere Empfehlung!

Die richtige Wahl, wenn Du es in Deinem Urlaub bequem und einfach möchtest

Wie wäre es, wenn Du es in Deinem Urlaub einfach und bequem angehen lässt?

Abschalten und eine schöne Zeit am tollen Strand von Espiguette verbringen. Das sind unsere Vorstellungen, wenn wir nach Le Grau-du-Roi fahren. Und dafür haben wir für uns den besten Campingplatz gefunden: Der Camping de l‘ Espiguette ist einer der beliebtesten Campingplätze der Region und die richtige Wahl für Dich, wenn Du es im Urlaub bequem und einfach möchtest. Egal, ob Strand, Geschäfte oder zahlreiche Freizeitaktivitäten alles liegt nur einen Katzensprung entfernt. 

Camping de l'Espiguette

Abschalten und eine schöne Zeit am tollen Strand von Espiguette verbringen. Das sind unsere Vorstellungen, wenn wir nach Le Grau-du-Roi fahren. Und dafür haben wir für uns den besten Campingplatz gefunden: Der Camping de l’Espiguette ist einer der beliebtesten Campingplätze der Region und die richtige Wahl für Dich, wenn Du es im Urlaub bequem und einfach möchtest. Egal, ob Strand, Geschäfte oder zahlreiche Freizeitaktivitäten alles liegt nur einen Katzensprung entfernt. 

Camping de l'Espiguette

Allgemeine Infos

Vermietung: Stellplätze, Wohnmobile, Zelte und Vermietung Hütten

Öffnungszeiten: Anfang April bis Anfang November

Lage: Nähe zum Strand von Espiguette (siehe Bademöglichkeit), eigener Hafen – für Kinder gibt es in der Nähe zahlreiche spannende Aktivitäten (z.B. Ponyhöfe, Jahrmarkt u.ä.)

Bademöglichkeit 🏖
Direkter Strandzugang Strand von Espiguette (beim letzten Mal sind wir von unserem Stellplatz 5 Minuten zum Strand gelaufen, unschlagbar, oder?! 😉

Eine erfrischende Abkühlung bei heißen Temperaturen bietet Dir auch der gut ausgestattete Aquapark auf dem Campingplatz.

Tiere:
Deine vierbeinigen Freunde sind ebenfalls auf dem Campingplatz willkommen (beachte hierbei nur ein paar Regelungen Tiere Campingplatz de l‘ Espiguette)

Ausstattung

Wasser Ver-/Entsorgung:  ja

Elektrische Anschlüsse: ja 

Sanitäre Anlagen: ja

W-LAN: ja

Persönliche Erfahrung mit dem Campingplatz

Für uns ist der Camping de l’Espiguette fast wie ein zweites Zuhause. Wir fahren dort gerne hin.

Die Sanitären Anlagen waren meistens sauber (natürlich gibt es während der Hauptsaison immer mal ein paar Schmutzfinken, die ihre Spuren hinterlassen müssen). Aber von seiten des Campingplatzes wurde regelmäßig gereinigt

Auch der Empfang war stets besonders freundlich (sogar, wenn einiges gerade dort los war). Bei unserem letzten Aufenthalt konnten wir sogar auswählen, welchen Teil des Campingplatzes (lebendig/ruhig) wir für unseren Aufenthalt bevorzugen.

Mika Sonnenuntergang

Abends am Strand einen tollen Sonnenuntergang genießen und die Seele baumeln lassen

Besondere Vorteile
Camping de l' Espiguette

✅ Bequem und schnell zum Strand durch eigenen Strandzugang Der Camping de l‘ Espiguette hat tatsächlich einen eigenen Strandzugang. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn Du gerne spontan  morgens und auch abends noch eine Runde am Strand drehen möchtest (z.B. um die tollen Sonnenuntergänge in der Camargue zu genießen). Bei unserem letzten Aufenthalt sind wir tatsächlich von unserem Stellplatz für das Wohnmobil nur 5 Minuten zum Strand gelaufen (bequemer gehts nimmer, oder  ;)))

✅ Urlaubsspaß für Groß & Klein aufgrund seiner tollen Lage Der Campingplatz hat auch besonders für Familien eine tolle Lage: Die Kurzen werden hier mächtig Spass haben, denn nicht weit entfernt liegen z.B.  zahlreiche Ponyhöfe und ein Jahrmarkt (Amigo-Land).

✅ Keine Langeweile und alles notwendige auf dem Campingplatz  Erstaunt haben wir schon bei der Ankunft festgestellt, dass das Angebot an Services und Freizeiteinrichtungen wirklich riesig war und wir alles Notwendige direkt auf dem Platz hatten. Wie hatte ich bereits geschrieben: bequem und einfach 😉 

Services & Freizeitaktivitäten auf dem Campingplatz
Wassersportstation, Jetski, Boulodrome, Kinderbetreuung, Spielplatz, Fitnessbereich, Sportplätze, Schwimmbad, Kiosk, Bar, Restaurant, Imbiss, Café und Bäckerei, Supermarkt, Verkauf Strandartikel, Spielhalle, Friseur, Waschsalon, Animation, Fahrradverleih, Haustiere erlaubt

Fazit:
Der Camping de l‘ Espiguette bietet kurze Wege (Strand, Freizeitaktivitäten, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten) und ist empfehlenswert für eine entspannte Urlaubszeit (egal ob für einen kurzen oder längeren Aufenthalt). Wer kleine, eigentümergeführte Campingplätze bevorzugt, ist  natürlich hier falsch. Wenn Du es allerdings im Urlaub bequem und einfach magst und Dich auch auf großen Campingplätzen wohlfühlst, bist Du hier goldrichtig! Wir fühlen uns hier jedes Mal willkommen und werden bestimmt immer wieder für einen Tapetenwechsel dorthin fahren.

Und, hat Dir unsere Empfehlung gefallen? Dann hole Dir doch gleich noch unverbindlich ein paar mehr Infos zu dem Camping de l‘ Espiguette bei JETCAMP (bzw. deren Partner Booking.com). Mit Deinem Klick auf den Button wirst Du automatisch dorthin geleitet.

Warum die Zusammenarbeit mit JETCAMP?

Profitiere von unserer Zusammenarbeit mit JETCAMP. Von uns bekommst Du die Insiderinfos zu den Gegebenheiten vor Ort. Dadurch kannst Du Deinen nächsten Campingplatz einfacher auswählen und weißt besser, was zu Deinen Bedürfnissen paßt. 

JETCAMP ist eine beliebte Buchungsplattform mit über 23.000 Campingplätzen und Freizeitparks. Ein besonderer Vorteil, den wir an JETCAMP zum Beispiel sehr schätzen ist, dass Du auch buchen und zahlen direkt auf dem Campingplatz kannst. 

** Mit Deinem Klick wirst Du zu JETCAMP weitergeleitet. Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, dass wir einen geringen %-Anteil bekommen, wenn Du buchst. 

 

Weil wir natürlich auch einige Kosten für diese Webseite haben, nutzen wir dies zur Deckung unserer Auslagen. Für Dich ändert sich dadurch nichts. 

 

Vielen Dank, wenn Du uns dadurch unterstützt, damit wir Dir auch weiterhin diese Webseite zur Verfügung stellen können.

Bitte beachte, dass wir nicht mit dem Campingplatz in Verbindung stehen und daher auch nicht über Veränderungen, Neuerungen und ähnliches informiert sind. Wir übernehmen daher auch keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Vorteile von JETCAMP:
✅ Große Auswahl an Campingplätzen
✅ Buchen und zahlen auf dem Campingplatz
Camping-Lattes-Montpellier

„Dieser Campingplatz ist einer der größten in Europa und liegt direkt am Plage de l’Espiguette bzw. zu vielen Freizeitaktivitäten“

Ein interessanter Campingplatz, der Camping de l’ Espiguette, oder?! Den können wir Dir empfehlen. Brauchst Du mehr Infos?

Dann klicke gleich auf den Button unten und schaue bei JETCAMP nach. Dort bekommst Du übersichtlich und sogar in 🇩🇪 weitere Informationen und kannst auch über deren Partner (hier z.B. Booking.com) dort buchen. 

Alles ganz einfach und bequem.

Wir wünschen Dir eine einzigartige Zeit und viel Erholung!!! 😉
Nicole und Mika

Vorteile von JETCAMP:
✅ Große Auswahl an Campingplätzen
✅ Buchen und zahlen auf dem Campingplatz

Camping de l' Espiguette FAQ

Nein, der Camping de l’Espiguette ist nicht das ganze Jahr geöffnet. Er hat aber trotzdem ziemlich lange im Jahr geöffnet und zwar von Anfang April bis Anfang November kannst Du Dich gut dort erholen.

Ja, der Campingplatz de l’Espiguette ist bestens geeignet für einen entspannten Badeurlaub, denn er hat einen eigenen Strandzugang zum Strand von Espiguette. 

Ja, der Camping de l’Espiguette liegt nicht weit vom Port Camargue entfernt und bietet sich zum Beispiel für gemütliche abendliche Spaziergänge an.

Ja, der Camping de l’Espiguette liegt ganz in der Nähe von einigen Ponyhöfen und einem Jahrmarkt (Luna Park). In Le Grau-du-Roi findest Du außerdem ein sehenswertes Meeresaquarium, Minigolfplatz und einen weiteren Freizeitpark für Kinder (Babyland). In der Umgebung von Le Grau-du-Roi gibt es zusätzlich die Möglichkeit zum „Flamingos gucken“ (auf den umliegenden Etangs).

Ja, im Sommer gibt es in der Nähe und am Strand von Espiguette einen sehr beliebten Beachclub (frz. Pailotte): L’Oyat-Plage bietet Dir ein entspanntes Ambiente und oftmals Live-Musik. Wie siehts aus? Gemütlich den aufregenden Sonnenuntergang am Strand von Espiguette anschauen mit einem leckeren Getränk in der Hand und chilliger Musik im Hintergrund.

Bei dem Camping de l’Espiguette in Le Grau-du-Roi handelt es sich um einen der größten Campingplätze in Europa. Aus diesem Grund gibt es auf dem Gelände ein umfangreiches Angebot an verschiedensten Services. Umständliche Laufwege werden dadurch vermieden. Alles ist einfach und bequem direkt vor Ort.

Immer wenn wir ein paar Tage vom Alltag abschalten wollen, fahren wir auf den Camping de l’Espiguette nach Le Grau-du-Roi. Bisher haben wir nur positive Erlebnisse gehabt und empfehlen diesen Campingplatz uneingeschränkt. Besonders der Empfang war sehr freundlich und auch in mehreren Sprachen möglich (wenn Du lieber dein Schulfranzösisch nicht herausholen möchtest :)*. Auf unserer Seite erfährst Du noch mehr von unseren Erfahrungen.

Ja, Hunde und Katzen sind auf dem Camping de l’Espiguette willkommen. Allerdings solltest Du, wie so oft, gewisse Regelungen hierbei beachten (Impfpass, Leinenpflicht, Nichtakzeptanz Kampfhunde, maximale Anzahl Tiere pro Mieteinheit 2) etc. Mehr hierzu findest Du hier: FAQ Le Camping (10. Frage)

Aus unserer Erfahrung musst Du nicht auf Deine Französischkenntnisse an der Rezeption des Camping de l’Espiguette zurückgreifen. Das Personal war sehr freundlich, serviceorientiert und hilfsbereit. Bei uns war die Kommunikation ohne Probleme in Englisch möglich.

Ja natürlich, du kannst auch mit deinem rollenden Zuhause auf dem Camping de l’Espiguette anreisen. Der Campingplatz bietet Dir nehmen komfortablen Hütten/Mobil Homes und Zelten auch Stellplätze fürs Wohnmobil.

Alle Campingplätze Camargue

Nachfolgend findest Du noch einmal alle Campingplätze in der Camargue. 

Bewege den Mauszeiger auf das Foto und du bekommst den Namen angezeigt. Mit Deinem Klick springst Du einfach direkt auf die Seite des Campingplatzes.

Cookie-Einstellungen