Für alle, die Individualität, Genuss und Lebensfreude à la française lieben

Voilà, das sind wir … Nic & Mika

Für alle, die Individualität, Genuss und Lebensfreude à la française lieben. Besuche uns in unserem kleinen Paradies 😉

Wir

Ein Ausflug in das malerische Mourèze

Voilà, das sind wir … Nic & Mika

Wir wohnen schon seit einigen Jahren in Südfrankreich, genauer gesagt in Montpellier. Gelandet sind wir hier hauptsächlich, weil wir das internationale Ambiente der Stadt so lieben, die freundliche und einladende Mentalität der Menschen und die aufregende Umgebung. Für Outdoorfreaks ist das hier natürlich ein absoluter Traum.

Urlaub in Südfrankreich - MIka am Salagou

„Eine der schönsten Wanderungen in der Region: Nicht nur für mich. Schau Dir mal den tollen Ausblick auf den Lac du Salagou an. Das ist echt beeindruckend, oder…? (Mika- Wanderung Cirque de Mourèze)

Urlaub in Südfrnakreich - Nic am Strand

„Zwar bin ich etwas weit entfernt auf dem Foto. Allerdings finde ich die Farben magisch und faszinierend. Das Foto stammt vom Strand von Espiguette bei Le Grau-du-Roi – unserem absoluten Lieblingsstrand.“

Wir entdecken gerne die Umgebung beim Wandern & Radfahren (kurze Anmerkung: daher stammt übrigens auch der Name der Webseite). und sind oft in den beeindruckenden Cevennen unterwegs. Diese bieten einen optimalen Rahmen für schöne, lange Wanderungen mit Freunden.

 

Das Mittelmeer liegt nur ca. 10km von Montpellier entfernt. Aus diesem Grund radeln wir natürlich oft auch dorthin. Es gibt hier einfach so viele verschiedene tolle Möglichkeiten.

Urlaub in Südfrankreich - wir
Mika ist Ingenieur, passionierter Bastler und interessiert sich für alles, was mit Technik zu tun hat. Zudem besitzt er wirklich eine Engelsgeduld. Er liebt (Süd-)Frankreich und französisches Essen und vor allen die tollen französischen Süßigkeiten und Desserts. 
 
Nicole interessiert sich für alles rund um die Themen Essen und Psychologie. Sie treibt viel Sport und geht gerne mit Freunden aus. Eine Schwäche hat sie vor allen für Gerichte mit Meeresfrüchten und Fisch. Ein guter Grund mehr also nah am Mittelmeer zu wohnen.

Wir beide lieben Outdoorsportarten wie Radtouren, Wandern, Skifahren, Slacklining und sind daher sehr oft draußen unterwegs.


Wir haben auch eine Facebook-Seite bzw. Gruppe sowie Instagram und würden uns freuen, Dich dort zu begrüßen.