Logo RIM Radwandern in Montpellier
Montpellier Sehenswürdigkeiten - arbre blanc

Sehenswürdigkeiten Montpellier Stadt - Architektur

Eine bunte Mischung aus Historie und Moderne

Stichworte:Hôtel de Ville, Arbre Blanc, Corum, Eplanade, Chateau d'O, Chateau de Flaugergues, Antigone

Tolle Weitblicke eröffnet Dir auch das Dach des Veranstaltungs- und Kongresszentrums Corum. Für jeden frei zugänglich befindet es sich am Ende der Esplanade Charles de Gaulle. Das Chateau d’O ist ein interessantes historisches Schloss, umgeben von gepflegten Grünanlagen, die sich bestens zum Picknicken eignen.

Zum Chateau d’O kommst Du leicht mit der Tram (Linie 1, gleichnamige Haltestelle). Auf dem Schlossgelände finden im Laufe des Jahres auch eine Vielzahl von verschiedensten Festivals statt. Schöne Gartenanlagen kannst Du übrigens im Chateau de Flaugergues besichtigen.

Montpellier Architektur FAQ

Von welchen Gebäuden in Montpellier habe ich einen schönen Ausblick?

Ein Spaziergang entlang der Lez zeigt Dir eine extravagante neuartige Architektur, wie z.B. das von den bekannten Architekten Jean Nouvel und François Fontès entworfene Hôtel de Ville und den sehenswerten „Arbre Blanc“ (Weißer Baum). Von ganz oben, dem Rooftop hast Du übrigens einen wahnsinnig tollen Ausblick auf die Umgebung. Allerdings ist dort eine Bar angesiedelt und Du solltest etwas konsumieren.

Wo liegt das Hôtel de Ville in Montpellier?

Das Hôtel de Ville von Montpellier liegt direkt an der Lez und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Die Linien 1,3, und 4 halten direkt am Gebäude. Die Haltestelle heißt Moulares/Hôtel de Ville. 

Wann und von wem wurde das Hôtel de Ville in Montpellier entworfen?

Das Hôtel de Ville wurde von den Architekt Jean Nouvel und François Fontès entworfen und zwischen 2007 und 2011 errichtet.

In welchem Stadtteil liegt das Hôtel de Ville in Montpellier?

Das Hôtel de Ville liegt in Port Marianne. Ein Stadtteil, der sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat und noch weiterhin entwickelt.

Wo liegt der "Arbre blanc" in Montpellier?

Wann ist der "Arbre blanc" in Montpellier gebaut?

Von wem ist der "Arbre blanc" in Montpellier entworfen wurden?

Kann ich den "Arbre blanc" in Montpellier besichtigen?

Nein, der Arbre blanc ist ein Wohngebäude. Allerdings ist dort eine Bar auf dem Rooftop und Du kannst Dich dort natürlich für einen Cocktail aufhalten.

Cookie-Einstellungen