Logo RIM Radwandern in Montpellier
Wir auf dem Markt Les Arceaux

Hey, wir sind Nicole und Mika und verraten dir auf dieser Seite alles Wichtige über die Märkte und Markthallen in unserer Stadt Montpellier. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch hier nach: Vorstellung

Montpellier - Märkte & Markthallen

Alles, was du über Montpelliers Märkte wissen musst

Welche Märkte und Markthallen gibt es in Montpellier und wo sind sie?

Komm und entdecke die tollen regionalen Spezialitäten Montpelliers auf den wöchentlichen Märkten und Markthallen. Hier findest du alles, was du magst: von frischen, lokalen Produkten bis zu echten südfranzösischen Leckerbissen. Ob auf dem größten Wochenmarkt in Les Arceaux oder den Märkten in Antigone und Plan Cabanes – hier kannst du dich hervorragend mit deinen Lieblingsleckereien eindecken.

 

Und vergiss nicht die Markthallen – sie sind ein wahres Paradies für jeden, der gute Sachen liebt.

Auf unserer Seite findest du alles Wichtige über die besten Märkte in Montpellier. Egal, ob du nach knackigem Obst und Gemüse aus dem Hérault suchst oder dich nach exquisiten regionalen Spezialitäten wie Tielles Sétoises und Fougasse d’Aigues-Mortes umsiehst – wir stellen dir die Märkte genauer vor.

Inhalt Montpellier Märkte

Was findest du auf unserer Seite Montpellier Märkte?

Auf unserer Seite stellen wir dir die Märkte und Markthallen von Montpellier vor. Und erzählen dir etwas zu jeder Location und zeigen Dir, wie du dort einfach und bequem hinkommst. 

Inhalt der Seite:

  • Wochenmärkte Montpellier -> Infos über Les Arceaux, Antigone und Plan Cabanes
  • Ambiente Märkte & Markthallen
  • Antik- & Trödelmärkte
  • FAQ Märkte Montpellier

Ach übrigens, schau gleich mal auf der folgenden Seite nach. Dort findest du zahlreiche Urlaubstipps für Montpellier: 

Montpellier Sehenswürdigkeiten

Markt Les Arceaux

Ein Tag auf dem Markt Les Arceaux: Genuss und Atmosphäre

Lohnt sich ein Besuch auf dem Markt in Les Arceaux?

Der Markt Les Arceaux zieht jeden Dienstag und Samstag sowohl Einheimische als auch Besucher unter die eindrucksvollen Bögen des Aquädukts Saint-Clément aus dem 18. Jahrhundert im gleichnamigen Stadtteil. Hier erwartet dich eine breite Palette an Produkten von Landwirten und Händlern aus Montpellier, dem Hérault und sogar anderen Départements der Region Okzitanien (frz. Occitanie), wie z. B. Aveyron und Pyrenées-Orientales.

 

Das Angebot umfasst tägliche Lebensmittel wie z. B. Fisch und Oliven sowie eine Vielzahl an Obstsorten und einzigartige regionale Spezialitäten, wie z. B. Rouille de Seiche, Gardianne de Taureau, Muscat de Lunel, Fougasse d’Aigues-Mortes und Tielles Sètoises und vieles andere mehr.

Gelegentlich wird der Markt durch Straßenmusiker oder zusätzliche Stände mit Sammlerstücken wie Büchern oder Briefmarken bereichert. Ein empfehlenswerter kleiner Bummel durch die zahlreichen kleineren Geschäfte des täglichen Bedarfs in der direkten Umgebung des Aquädukts kann dir zeigen, warum Les Arceaux ein sehr beliebtes, gemütliches Stadtviertel von Montpellier ist. Der Platz unter dem imposanten historischen Bauwerk bietet auch genügend Raum für eine gemütliche Partie Pétanque (Boules) unter Freunden. Dementsprechend siehst du hier auch oft Franzosen, die den Markt auf diese gemütliche Art und Weise ausklingen lassen.

Wochenmärkte Montpellier

Entdecke tolle lokale Produkte und leckere französische Spezialitäten

Welches ist der größte und berühmteste Markt in Montpellier?

In Montpellier bilden die Wochenmärkte einen wichtigen Teil des lokalen Lebens. Viele Stadtteile haben ihre eigenen (kleinen) Märkte. Sie sind nicht nur ein Ort für den Einkauf frischer und regionaler Produkte, sondern auch eine lebendige Begegnungsstätte der Stadt. 

 

Jeder Markt hat seinen eigenen Charakter und Charme. Wir konzentrieren uns auf unserer Seite auf drei zentral gelegene Märkte: Les Arceaux, Antigone und Plan Cabanes. Hier erfährst du, was die einzelnen Märkte besonders macht. 

 

Im nächsten Abschnitt stellen wir den Markt Les Arceaux vor –  der bedeutendste, schönste und größte in Montpellier, der in einem entspannten, familiären Stadtteil liegt und denn du unbedingt mal besuchen solltest.

In deinem Urlaub solltest du dem Aquädukt einen Besuch abstatten

Aquädukt Les Arceaux

Lust auf einen unvergesslichen Urlaubstag mit
spannender Natur, exzellentem Wein und feinem Essen?

Diese Tour ist wirklich etwas Besonderes und verspricht einen tollen Tag! Schon allein, weil sie dich zum Pic Saint-Loup, dem Hausberg von Montpellier, führt. Die Region ist für ihre exzellenten Weine bekannt. Du hast die Gelegenheit, in zwei Weinkellereien lokale Weine zu verkosten und genießt ein leckeres, regionales Essen, das dich rundum verwöhnt.

 

Es ist der perfekte Tag, um entspannt in die regionale Kultur und Küche einzutauchen. Ideal für dich, wenn du gute Weine und feines Essen liebst und dabei neue Eindrücke gewinnen möchtest

Details der Tour

Abfahrt: Montpellier

Dauer: 5 Stunden

Preis: ab 85,50 EUR

  • Buchung über den renommierten deutschen Online-Anbieter GetYourGuide
  • Tour ist bis 24 Stunden vor Beginn stornierbar
  • Sicher, bequem & einfach in deutscher Sprache zu buchen
Mika's
Tourenempfehlung

Spektakuläre
Pic Saint-Loup
Wein- & Foodtour

Ein Tag voller Genuss und Abenteuer am Hausberg von Montpellier

Mika Weinberge Pic Saint Loup

Wir sind große Fans dieser Gegend -
aus diesem Grund empfehlen wir dir
diesen außergewöhnlichen Ausflug

„Ein Besuch in Montpellier ohne einen Trip zum Pic Saint-Loup? Unvorstellbar! Denn dort erwartet dich eine der spektakulärsten Landschaften der Region, mit tollen Aussichtspunkten und weiten Weinbergen.“

Klicke auf den Link für weitere Details und überprüfe, ob dieser Ausflug in deine Urlaubsplanung passt.

Powered by GetYourGuide

Affiliate-Link: Du wirst auf die Webseite von GetYourGuide weitergeleitet und kannst dir da noch mehr Informationen zur Tour holen.

Wochenmarkt Antigone

Frische Lebensmittel & leckere regionale Spezialitäten
im Antigone

Lohnt sich ein Besuch auf dem Wochenmarkt im Antigone?

Antigone in Montpellier

Unterwegs im Antigone

Der Markt im Antigone, ein charmant kleinerer und weniger touristischer Wochenmarkt, findet jeden Sonntag und Mittwoch statt. Umgeben von der faszinierenden Architektur im griechisch-antiken Stil des beliebten Wohnviertels bietet der Markt ein entspanntes Einkaufserlebnis. Du findest dort eine Vielzahl an Ständen, die frische Lebensmittel und typische französische Spezialitäten anbieten.


Mika’s liebster Stand ist zum Beispiel einer, wo es köstliches Aligot gibt. Allerdings ist dieser wohl eher in den Wintermonaten dort zu finden 😉  

Falls du hier einmal nicht alles findest, was du suchst, sind die Markthallen Jacques Coeur nur zwei Minuten entfernt, direkt gegenüber der Tramhaltestelle Léon Blum. Diese Hallen bieten eine noch größere Vielfalt an Ständen, sogar mit einem Schuster. Hier findest du auch einen ausgezeichneten Fischhändler. 

Erfahre mehr über das Antigone und seine vielfältigen Angebote auf unserer Seite: Montpellier Antigone.

Antigone Montpellier

Unterwegs im Antigone

Der Hérault ist bekannt für Obst- und Gemüseanbau

Wochenmarkt Plan Cabanes

Lokaler Treffpunkt: Der Markt Plan Cabanes

Gibt es einen Markt auf dem Platz Plan Cabanes/Cours Gambetta in Montpellier?

Im Stadtviertel Figuerolles findest du auf der Cours Gambetta bzw. dem Platz Plan Cabanes ebenfalls eine Gelegenheit, frische Lebensmittel direkt von lokalen Anbietern zu erwerben. Dieser Markt ist dienstags bis sonntags geöffnet und wird hauptsächlich von den Einheimischen besucht. 

Der Markt befindet sich in praktischer Lage nahe des Stadtzentrums und ist besonders gut mit der Linie 3 der Tram Montpellier erreichbar, Haltestelle Plan Cabanes. Weitere Details zu diesem Markt findest du hier auf der offiziellen Seite des Marché Plan Cabanes Montpellier. Falls du nach weiteren Adressen und Verbindungsoptionen für Märkte in Montpellier suchst, schau hier nach.

Märkte - Adressen & Anreise

So erreichst du einfach die besten Märkte in Montpellier

Wo liegen die vorgestellten Märkte und wie komme ich dorthin?

Markt Antigone

Den Wochenmarkt vom Antigone erreichst du sehr einfach. Angenommen du bist bereits auf dem Place de là Comedie. Dann kannst du entweder einmal durch das Polygone laufen (immer Richtung Ausgang Antigone). Wenn du auf der anderen Seite herauskommst, bist du schon fast da. Gleich hinter dem Eingangsbereich zum Antigone, liegt der Place du Nombre d’Or und dort fängt dann auch bereits der Wochenmarkt an. Alternativ kannst du die Tram-Linie 1 bis zur Haltestelle Polygone nehmen.

Markt Antigone
Place du Nombre d’Or
34000 Montpellier

Tram: Linie 1, direkt gegenüber von Haltestelle Polygone, Eingang Antigone

Markt Les Arceaux

Auch den Wochenmarkt Les Arceaux erreichst du einfach und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zum Beispiel mit der Linie 3 bis zur Haltestelle Plan Cabanes und von dort läufst du nur ca. 10 Minuten zu Fuß. 

 

Oder nimm doch die Linie 4 bis zur Haltestelle Peyrou – Arc de Triomphe. Von dort läufst du einmal bis zur anderen Seite des Parc du Peyrou, steigst die Treppen hinab. Wenn du jetzt noch etwas entlang der imposanten Bögen läufst (wirklich nur max. 5 Minuten), kommst du dort an.

Markt Les Arceaux
Bd des Arceaux
34000 Montpellier

 

Tram: Linie 4 Halt Peyrou/Arc de Triomphe oder Linie 3 Halt Les Arceaux

Markt Plan Cabanes

Der Wochenmarkt Plan Cabanes liegt direkt an der Haltestelle der Tram-Linie 3 Planes Cabanes. Du brauchst also nur die Linie 3 nehmen und steigst dort am gleichnamigen Halt aus. Das wars dann schon!

 

Natürlich kannst du dort auch zu Fuß hinlaufen. Kennst du den Arc de Triomphe bzw. Parc Payrou? Von dort läufst du bergab und brauchst beispielsweise nur ca. 8-10 Minuten. Es ist also auch zu Fuß ganz einfach und schnell zu erreichen. Vom Place de la Comédie benötigst du ca. 15-20 Min.

Markt Plan Cabanes

Cours Gabetta/Plan Cabanes
34000 Montpellier

Tram: Linie 3,
Haltestelle Plan Cabanes

Unsere
Tourenempfehlung Camargue

Entspannte Tour zu den besten Plätzen der Camargue

Die schönsten Camargue-Abenteuer kompakt und komfortabel an nur einem Tag

Festungsmauer Aigue-Mortes mit Mika und Nicole
Solch eine Festungsmauer sieht man
nicht alle Tage….

Pic Saint-Loup Wein- & Foodtour

Lust auf einen unvergesslichen Urlaubstag mit spannender Natur, exzellentem Wein und feinem Essen?

„Nur einen Steinwurf von Montpellier entfernt erstreckt sich die Camargue, ein weitläufiger und unvergleichlich schöner Naturpark. Ein Tagesausflug dorthin sollte in deinem Urlaub nicht fehlen. Wir empfehlen dir, diese einzigartige Region, in der Flamingos, Wildpferde und Stiere zu Hause sind, durch eine organisierte Tour zu entdecken.

 

Die Tour führt dich zu den rosafarbenen Salzseen, der historischen Festungsmauer von Aigues-Mortes und zu anderen bedeutenden Orten, die du auf eigene Faust vielleicht verpassen würdest.“

Außergewöhnlicher Ausflug mit ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Camarguebewohnern
Ausflug in die Camargue

Erlebe die Highlights der Camargue komfortabel und effizient in nur einem Tag. Diese Tour führt dich durch beeindruckende Landschaften und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten perfekt für schöne Urlaubssouvenirs in einer der reizvollsten Gegenden Südfrankreichs.

Auf der Tour erlebst du einzigartige Haltepunkte wie die rosafarbenen Salzseen und die mächtige Festungsmauer von Aigues-Mortes. Außerdem besuchst du Saintes-Maries-de-la-Mer, ein charmantes Küstenstädtchen, den Aussichtsturm Tour de la Carbonniere mit Panoramablick auf die Sumpflandschaften und das Naturzentrum Le centre découverte du Scamandre, das Einblicke in die lokale Flora und Fauna bietet.

Details der Tour

Infos zur Tour

Start der Tour: Montpellier

Dauer: 8 Stunden

Preis: ab 78,00 EUR

Stopps:
Aigues-Mortes Saline und Festungsmauer, Le Centre de découverte du Scamandre, Saintes-Maries-de-la-Mer, Tour Carbonniere

Buchungen

  • Buchung über den renommierten deutschen Online-Anbieter GetYourGuide
  • Tour ist bis 24 Stunden vor Beginn stornierbar
  • Sicher, bequem & einfach in deutscher Sprache zu buchen

Klicke auf den Link für weitere Details und überprüfe, ob dieser Ausflug in deine Urlaubsplanung passt.

Powered by GetYourGuide

Affiliate-Link: Du wirst auf die Webseite von GetYourGuide weitergeleitet und kannst dir da noch mehr Informationen zur Tour holen.

Ambiente Markt & Markthallen

Regionale Märkte - Mehr als einfach "nur" Lebensmittel kaufen

Wie ist das Ambiente auf einem typisch südfranzösischen Markt?

In Montpellier sind die Märkte mehr als nur Orte zum Einkaufen. Sie sind soziale Treffpunkte, wo sich die Montpelliérains – die Einwohner der Stadt – gerne auf einen gemütlichen Plausch treffen.


Trotz des Bevölkerungswachstums der letzten Jahre hat Montpellier viel von seiner ursprünglichen Gemütlichkeit bewahrt. Es ist keine Seltenheit, dass man auf der Straße Bekannte trifft und sich spontan zu einem kleinen Plausch niederlässt. Auf den Wochenmärkten triffst du öfter auf Straßenkünstler, die mit ihrer Musik für eine lebendige Atmosphäre sorgen.

Ob es die farbenfroh gekleidete Musikkapelle oder der charmante Solokünstler ist, sie alle tragen zum unverwechselbaren Charme dieser Märkte bei.

 

Aber auch die Markthallen tragen ihren Anteil am lokalen Leben teil und haben ihre feste Kundschaft. So gibt es in Montpellier zahlreiche Hallen (frz. Halles), die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Im nächsten Abschnitt stellen wir dir drei (kurz vor.

Markthallen in Montpellier

So erreichst du einfach die besten Markthallen in Montpellier

Welche Markthallen in Montpellier sollte ich besuchen?

Montpellier bietet, wie viele französische Städte, Markthallen, die auf alle Fälle auch einen Besuch wert sind. Und wo du natürlich auch deine Lebensmittel erstehen kannst. Neben Ständen mit frischem regional produziertem Obst und Gemüse, gibt es zumeist auch Fischhändler, Bäckereien, Metzgereien, aber auch Cafés und zahlreiche weitere interessante Stände.

Die Markthallen sind meistens an allen Werktagen (und teilweise auch am Wochenende) geöffnet. Diese Art von Marktplätzen findest du in Montpellier beispielsweise in Stadtteilen wie Mosson (Halles des 4 saisons), Antigone und im Altstadt/Zentrum.  

Die Halles Castellane etwa befinden sich mitten in der Altstadt und zählt zu den größten in Montpellier. Wo früher an der Tramhaltestelle Observatoire ein wenig einladendes Parkhaus stand, findest du heute die Halles Laissac, deren moderne Architektur allein schon einen Besuch rechtfertigt. Nicht zu vergessen sind die Halles Jacques Cœur, direkt an der Tram-Haltestelle Léon Blum. Ein perfekter Ort für alle, die auf der Suche nach frischen Produkten und einem Hauch lokaler Kultur sind.

Märkte - Adressen & Anreise

So erreichst du einfach die besten Markthallen in Montpellier

Wo liegen die vorgestellten Markthallen und wie komme ich dorthin?

Halles Castellane

Die Halles Castellane liegen mitten in der Altstadt von Montpellier. Vielleicht kennst du die Préfecture? Genau dort, in unmittelbarer Nähe kannst du deine Einkäufe erledigen. Mit der Tram fährst du entweder bis zum Place de la Comédie oder zum Arc de Triomphe. Von beiden Haltestellen brauchst du ungefähr 5-10 Minuten, um die Halles Castellane zu erreichen.

Halles Castellane
8 Pl. Castellane
34000 Montpellier

Tram: Linie 1, Arc de Triomphe/Peyrou oder Comédie, gegenüber der Préfecture

Halles Laissac

Die Halles Laissac sind ebenfalls zentral gelegen und sowohl mit der Tram und zu Fuß gut erreichbar – abhängig natürlich davon, wo du startest. Sie befinden sich direkt an der Haltestelle Observatoire der Linien 3 und 4. Vom Bahnhof Saint Roch ist es nur eine Haltestelle entfernt. Von der Comédie aus brauchst du übrigens auch nur etwa 10 Minuten zu Fuß. Alles ganz einfach also.

Halles Laissac
10 Pl. Alexandre Laissac
34000 Montpellier

Tram: Linie 3, direkt an der Haltestelle Observatoire

Halles Jacques Cœur

Vielleicht warst du schon einmal auf dem Markt im Antigone? Gleich um die Ecke liegen die Halles Jacques Cœur Du kannst also an einem Markttag beides besuchen. Für deinen Besuch in den Halles steige an der Haltestelle Léon Blum aus. Dort findest du sie direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Haltestelle Polygone ist übrigens auch nur etwa 5 Minuten entfernt.

Halles Jacques Cœur

Strasse
34000 Montpellier

Tram: Linie 1, direkt an der Haltestelle Léon Blum (Antigone)

Weitere Märkte in Montpellier

Wo gibt es Antik- und Trödelmärkte in Montpellier?

Jeden Sonntag findet im Parc du Peyrou (Promenade du Peyrou) übrigens ein interessanter Antik- und Trödelmarkt (brocante) statt. Durch die schöne Umgebung (Arc de Triomphe, Reiterdenkmal, Chateau d’eau, Aquädukt Les Arceaux, Parc Peyrou…) bietet sich Dir ein wirklich ansprechendes Ambiente.  Er ist übrigens besonders unter dem Namen  „Les Dimanches du Peyrou“ bekannt.


Adresse: Promenade du Peyrou, Rue la Blottière, 34000 Montpellier 
Anreise Tram: Parc Peyrou/Arc de Triomphe, Tram-Nr. 4 

Mehr hierzu findest du hier: Antik- und Trödelmarkt les Dimanches du Peyrou, Montpellier

Gibt es auch Flohmärkte in Montpellier und Umgebung?

Ja, es gibt zum Beispiel einen Markt in Mosson. Dieser Flohmarkt ist relativ groß und zieht Leute aus der ganzen Region an. Du bekommst dort alles mögliche. Er ist auch gut mit der Tram erreichbar. Ansonsten finden das ganze Jahr über in den verschiedenen Stadtteilen sogenannte „Vide Greniers“ statt. Das sind Flohmärkte, die ausschließlich private Anbieter haben. Andere 

Noch eine Tourenempfehlung Camargue 😉

Camargue-Safari

Auf Entdeckungstour: Ein Roadtrip durch die Camargue im offenen Landrover

Nicole und Mika on Tour

Entdecke die Camargue mit ihren typischen Bewohnern

Unsere Tourenempfehlung für dich

Pic Saint-Loup Wein- & Foodtour

Lust auf einen unvergesslichen Urlaubstag mit spannender Natur, exzellentem Wein und feinem Essen?

Unsere Camargue-Safari war ein echter Hammer, und wir hatten einen Riesenspaß dabei. Es war eine ganz besondere, faszinierende Erfahrung – die unberührte Natur und die typischen Camarguebewohner wie Flamingos und Wildpferde zu beobachten. Einfach außergewöhnlich schön! 

 

Und wir hatten einen wirklich passionierten Tourenguide, der uns viel von seinem Insiderwissen weitergegeben hat. Zusätzlich waren wir noch eine echt lustige Safarigemeinschaft und hatten auch untereinander eine schöne gemeinsame Zeit.

Das war echt ein tolles Abenteuer, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lass es dir nicht entgehen!

Ein außergewöhnliches Natur-Abenteuer in einer der schönsten Landschaften Südfrankreichs

Camargue Safari Bildergalerie

Auf deiner halbtägigen Safari im offenen Landrover erkundest du die Highlights der Camargue. Wildpferde, Stiere und Flamingos in ihrer natürlichen Umgebung bieten nicht nur beeindruckende Fotomotive, sondern auch einzigartige Begegnungen.

Ein erfahrener Guide führt dich durch die faszinierenden Landschaften und teilt sein Wissen über die lokale Flora und Fauna. Die Tour beinhaltet außerdem einen Stopp in Saintes-Maries-de-la-Mer, einem idyllischen kleinen Städtchen und der heimlichen Hauptstadt der Camargue. Diese vierstündige Tour bietet dir die Chance, tief in die Natur und Kultur der Region einzutauchen. Ein beeindruckender Ausflug, der dir umfassende Einblicke in die einzigartige Umgebung der Camargue verschafft.

Infos zur Tour

Start Tour: Arles

Dauer: 4 Stunden

Preis: ab 59,00 EUR

  • Buchung über den renommierten deutschen Online-Anbieter GetYourGuide
  • Tour ist bis 24 Stunden vor Beginn stornierbar
  • Sicher, bequem & einfach in deutscher Sprache zu buchen

Klicke auf den Link für weitere Details und überprüfe, ob dieser Ausflug in deine Urlaubsplanung passt.

Powered by GetYourGuide

Affiliate-Link: Du wirst auf die Webseite von GetYourGuide weitergeleitet und kannst dir da noch mehr Informationen zur Tour holen.

Fragen zu Montpellier Märkte

Montpellier Märkte & Markthallen FAQ​

Was sind häufig gestellte Fragen über die Märkte & Markthallen von Montpellier?

Jeden Dienstag und Samstag findet unter den Bögen des Aquädukts Les Arceaux ein Markt statt. Hier gibt es neben einem reichen Angebot an Obst, Gemüse und Fleisch- auch Fischspezialitäten. 

Du kannst entweddie Tram-Linie Nr. 3 neh%men und am Besten Plan Cabanes aussteigen. Von dort sind es nur ein paar Gehminuten zum Markt. Eine weitere Option ist es mit der Linie 4 zu fahren und am Arc de Triomph auszusteigen. Danach läufst du auf die gegenüberliegende Seite des Parc du Peyrou und nimmst die Treppen, um direkt am Aquädukt hinabzusteigen. Unten angekommen, dürftest du den Markt schon von Weitem sehen. 

Der größte Markt von Montpellier dürfte der Markt unter dem Aquädukt Les Arceaux sein. Hier kannst Du viele leckere regionale Spezialitäten kaufen. Aber nicht nur das. Er ist auch ein Treffpunkt für einen gemütlichen Plausch.

In Montpellier im Parc du Peyrou gibt es jeden Sonntag einen guten Antik- und Trödelmarkt „Les Dimanches du Peyrou“. Sehenswert sind nicht nur die hier ausgestellten Sammlerstücke, sondern auch das ganz besondere Flair zwischen den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. 

Ja, es gibt einige Markthallen in Montpellier. Zum Beispiel die sogenannten les Halles Castellane und les Halles Laissac sowie les Halles Jacques Cœur, um nur drei von ihnen zu nennen.

Die Halles Laissac liegen zentral direkt an der Tram-Haltestelle Observatoire und sind damit gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Tram-Linie- Nr. 3 und 4 halten hier. Du kannst allerdings auch die Linie Nr. 1 und 2 nehmen und am Gare Saint Roch aussteigen. Im Anschluss erwarten Dich dann noch ca. 5 Minuten Fußweg. 

Die Halles Castellane liegen gegenüber der Präfektur in der Innenstadt von Montpellier und sind gut mit der Tram-Haltestelle zu erreichen. Du kannst die Linie 1 und 2 nehmen und am Place de la Comédie aussteigen. Von dort sind es noch ein paar Minuten zu Fuß bis zu Deinem Ziel. Eine weitere Möglichkeit ist mit der Linie 4 bis zur Haltestelle Place du Peyrou/Arc du Triomphe. Auch von dort sind es noch ein paar Gehminuten zu Fuß.

Jeden Mittwoch und Sonntag findet im Antigone ein Markt statt, auf dem Du alle notwendigen Lebensmittel beziehen kannst. 

Der Markt im Antigone findet auf dem Place du Nombre d’Or statt. Wenn Du mit der Tram-Linie 1 bis zur Haltestelle Polygone fährst, kommst bis Du fast direkt schon dort. Er fängt bereits hinter dem Eingang zum Antigone an.

Die nächstgelegene Tramhaltestelle, um auf den Markt im Antigone zu gehen, ist die Tram-Haltestelle Polygone. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Place du Nombre d’Or.

Auch in der Umgebung von Montpellier gibt es einige interessante Wochenmärkte, die ein gutes Angebot an typischen südfranzösischen Spezialitäten bieten. Wie wäre es beispielsweise mit einem kleinen Tagesausflug in die berühmte Festungsstadt Aigues-Mortes? Dort findet zwei Mal in der Woche auf der Avenue F. Mistral ein guter Markt mit regionalen Lebensmitteln statt.

Cookie-Einstellungen