Logo RIM Radwandern in Montpellier

Montpellier Strand - La Grande-Motte

Strand von La Grande Motte

La Grande-Motte

Feiner Sandstrand vor einer spannenden Pyramidenarchitektur

Sandstrand – innerhalb und außerhalb der Ortschaft – La Grande Motte bietet ein gutes Angebot an Geschäften und verschiedensten Restaurants, sowie eine außergewöhnlich, sehenswerte Architektur – Empfehlenswert: Gemütlicher Bummel im Jachthafen 

Infos Strand & Ort La Grande-Motte

Ein Besuch am 7km langen, feinen Sandstrand von La Grande Motte sollte in Deinem Urlaub auf keinen Fall fehlen. Der beliebte Bade- und Ferienort bietet vier verschiedene Strände, die alle ihr eigenes besonderes Angebot haben und gut zu Fuß oder per Rad zu erreichen sind. La Grande Motte wurde übrigens erst in den 60er und 70er Jahren nach Entwürfen des Architekten Jean Balladur errichtet.

Die Inspiration für den Entwurf der pyramidenähnlichen Gebäude brachte dieser von einer Mexikoreise mit. In den futuristisch modernen Gebäuden befinden sich zumeist Ferienwohnungen und touristische Unterkünfte, denn La Grande Motte zieht jedes Jahr viele Tausende Touristen aus der ganzen Welt an. 

Wie wäre es mit einem gemütlichen Bummel auf der Strandpromenade und im zentral gelegenen Yachthafen? Dort gibt es viele Restaurants, Cafés, Eisdielen und Geschäfte. Aber auch in den Strandclubs kannst Du Dich abends (manchmal auch tagsüber!) bestens amüsieren.
 
la Grande Motte hat zauberhafte Strände und jede Menge Erholungswert zu bieten

Magst Du vielleicht mediterrane Küche, anschließend mal wieder richtig abtanzen und einen guten Cocktail schlürfen mit Blick auf das weite Mittelmeer? Oder magst Du es lieber etwas sportlicher? Du liebst Golf und würdest Deinem Hobby auch gerne im Urlaub nachgehen? Dann kannst Du dies hier auch tun.

Ebenfalls kannst Du Dich hier beim Tennis mit Deinem Gegner messen. Am Plage du Couchant kannst Du prima Wassersport betreiben. Denn nicht weit entfernt beginnt auch der Yachthafen. Hier kannst Du Boot fahren, Kite- und Windsurfen, Kanu- und Kajakfahren, SUP (Stehpaddeln), Segeln und vieles mehr.

Von Montpellier zum Strand von La Grande-Motte solltest Du am Besten mit dem Auto oder Bus (Bus orange, Linie 606 fahren. Immerhin sind es schon stolze 25km. Allerdings besteht auch die Option, mit dem Rad entlang der Küste zu fahren. Ein besonders schöner, leicht zu bewältigender Fahrradweg. Abkürzen kannst Du Deine Radtour, indem Du zuerst die Tram von Montpellier nach Pérols (Étang de l’Or) nimmst und von dort aus losradelst. Viel Spaß!!

Cookie-Einstellungen