Logo RIM Radwandern in Montpellier

Camping Montpellier - Sète - Camping L'Europe

4/5
Radwandern Montpellier

Bequem & einfach - 5-Sterne-Campingplatz ideal für Deinen erholsamen Badeurlaub direkt am Meer​

Bequem & einfach - 4-Sterne-Campingplatz ideal für Deinen erholsamen Badeurlaub direkt am Meer

Camping Sete CP Europe Vic la Gardiole

Allgemeine Infos

Vermietung:

Vermietung Hütten, Bungalows

Öffnungszeiten: Anfang Juli bis Ende August

Lage:

✅ Der Campingplatz liegt am Rande von Vic-la-Gardiole, zwischen Sète im Westen und Montpellier im Osten. 

Der Strand „Plage des Aresquiers“ im Süden ist nur 6km entfernt und die Umgebung liegt im Grünen, was willst Du mehr? 😉 

Du kannst also im südfranzösischen Sommer Deine Erkundungen der näheren Umgebung mit einer erfrischenden Abkühlung im Meer kombinieren (z.B. morgens und abends vor und nach Deinem Ausflug).

Gestalte Deinen Urlaub abwechslungsreich – durch die Lage bist Du schnell in Frontignan und Frontignan-Plage oder in Sète und hast dort ein buntes Rahmenprogramm, z.B. Restaurants, Strandclubs, Cafés und auch jede Menge Freiteitparks

Auch zum Entdecken der faszinierenden Region bietet Dir der Campingplatz eine ausgezeichnet zentrale Lage. 

Unternehme doch kurzweilige Ausflüge nach Montpellier, Sète, Nimes und Béziers oder fahre aufs Land und besuche ein Weingut (davon gibt es hier viele). 

Genieße die schöne Natur in der Umgebung bei erholsamen Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren. 

Der Campingplatz liegt in der Nähe einer ehemaligen Saline am Étang d’Ingril. Das ist ein 7km langer See. Abendliche Spaziergänge bieten Dir noch mehr Erholung und Abschalten vom Alltag. 

Nördlich befindet sich ein Bergrücken, dem „Massif de la Gardiole“. Dort oben kannst Du schöne Wandertouren oder Mountainbiketouren unternehmen und hast eine faszinierende Aussicht über die ganze Gegend.

Bademöglichkeit 🏖 

✅ Entspanne richtig und lass die Seele baumeln in einem gemütlichen Beachclub „Le Spot“ direkt am Plage des Aresquiers. Hier kannst Du auch Deinen Abend gut verbringen bei einem ausgedehnten Abendessen und Coctails.

✅ Der Plage des Aresquiers gilt als einer der schönsten, regionalen Strände. Er teilt sich auf in einen Textil- und FKK-Bereich und lädt zum Lesen und Träumen ein.

✅ Deine Kiddies werden gut beschäftigt sein. Viel Badespaß haben Du und Deine Kinder direkt auf dem Campingplatz. Der Aquapark bietet Schwimm- und Planschbecken zum Schwimmen und Toben. 

Auf einer einer der Liegeflächen kannst Du währenddessen ein entspanntes Sonnenbad nehmen und Dich einfach nur wohlfühlen. 

Wem das noch nicht reicht, kann dem Fiesta-Parc einen Besuch abstatten. Das ist ein Adventure und Aquapark in der direkten Nachbarschaft. Dort wird es keine Langeweile geben.

Familie im Schwimmbad

Tiere

Eine schöne Zeit mit Deinem vierbeinigen Freund im Urlaub? Gemäß Webseite des Camping l’Europe sind Katzen und Hunde willkommen. Sicherheitshalber kannst Du Dich direkt  beim Campingplatz über die speziellen Regelungen informieren.

Ausstattung

Wasser Ver-/Entsorgung:  n/a

Elektrische Anschlüsse: ja 

Sanitäre Anlagen: ja

W-LAN: ja

Besondere Vorteile
Camping l'Europe

✅ Konzentriere Dich nur auf Deine Erholung und profitiere bequem von den zahlreichen angebotenen Services des Campingplatzes, wie z.B.

Restaurant, Bar, Imbiss, Kiosk, Waschmaschine, Trockner, Wäscheservice, Animation und Kinderbetreuung, Vermietung Kühlschränke, Vermietung Grills, Grillplatz, Flughafen-Shuttle

✅  Fit bleiben und Spaß haben – unter diesem Motto stehen Dir viele verschiedene Sport- und Freizeitanlagen zur Verfügung. Neben dem guten Angebot auf dem Campingplatz kannst Du in der nahen Umgebung zum Tauchen, oder zum Segel- oder Windsurfkurs.

mehrere Pools, Wasserrutsche, Fitness-Areal, Spielplatz, Petanque, Tischtennis, Tennis, Sportplatz, Fußballplatz, Basketballplatz, Volleyball-Platz,

✅ Wähle ganz nach Deinem Geschmack die passende Unterkunft aus. Du hast eine gute Auswahl an Unterkünften mit verschiedenen Ausstattungsniveaus.

Und, gefällt Dir der Campingplatz l’Europe in Vic-la-Gardiole? Dann hole Dir doch gleich noch unverbindlich ein paar mehr Infos bei Jetcamp. Mit Deinem Klick auf den Button wirst Du automatisch dorthin geleitet.

** Mit Deinem Klick wirst Du zu Jetcamp weitergeleitet. Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, dass wir einen geringen %-Anteil bekommen, wenn Du buchst. 

Weil wir natürlich auch einige Kosten für diese Webseite haben, nutzen wir dies zur Deckung unserer Auslagen. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis. 

 

Vielen Dank, wenn Du uns dadurch unterstützt, damit wir Dir auch weiterhin diese Webseite zur Verfügung stellen können.

Bitte beachte, dass wir nicht mit dem Campingplatz in Verbindung stehen und daher auch nicht über Veränderungen, Neuerungen und ähnliches informiert sind. Wir übernehmen daher auch keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Vorteile von Jetcamp:
✅ Große Auswahl an Campingplätzen
✅ Buchen und zahlen auf dem Campingplatz
✅ Webseite in Deutsch

Camping-Lattes-Montpellier

Und Lust auf mehr bekommen? Dann hole Dir gleich noch mehr Infos bei Eurocampings

Dort bekommst Du übersichtlich und sogar in 🇩🇪 weitere Informationen und kannst auch gleich dort buchen (wenn Du magst). Hört sich gut an, oder?! Ist es auch!

Wir wünschen Dir einen sonnigen Urlaub mit viel Erholung!!! 😉 Nicole und Mika

Vorteile von JETCAMP:
✅ Große Auswahl an Campingplätzen
✅ Buchen und zahlen auf dem Campingplatz

Camping l'Europe FAQ

Ja, der nächste Strand ist der Plage des Aresquiers. Er gilt als einer der schönsten, regionalen Strände und liegt nur 6km entfernt.

Ja, besser geht es nicht und außerdem ein großer Pluspunkt:  Der Campingplatz liegt in direkter Nachbarschaft zu einem Freizeit-/Adventure-/Aquapark, dem „Fiesta-Park“. Außerdem befinden sich mehrere andere Freizeit- und Adventureparks in der Umgebung (Entfernung ca. 7km und 11km).

Ja, der nächste Beachclub (le Spot) befindet sich auf dem Strand Plage des Aresquiers und liegt ca. 6-7km entfernt.

Ja, gemäß Webseite des Camping l’Europe sind Katzen und Hunde willkommen. Sicherheitshalber kannst Du Dich direkt  beim Campingplatz über die speziellen Regelungen informieren.

Alle Campingplätze Montpellier

Nachfolgend findest Du noch einmal alle Campingplätze Camargue. 

 

Bewege den Mauszeiger auf das Foto und Du bekommst den Namen angezeigt. Mit Deinem Klick springst Du direkt auf die Seite des Campingplatzes.

Cookie-Einstellungen