Reiseboutique - Fernweh

Abendstimmung am Etang

Montpellier Strand Bus & Tram & weitere Strandtipps

Schnell und einfach von Montpellier zum Strand mit Bus und Tram & weitere Strandtipps

Wie komme ich am Besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Montpellier zum Strand?

Es ist warm und Du möchtest schnellstens von Montpellier zum Strand. Leider hast Du kein Auto. Kein Problem! Denn die Küste ist von Montpellier nicht weit entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bist Du schnell dort.

Hier erfährst Du mehr mehr zum Thema.

Nic und Mika Muster Vichy

„Wir wohnen schon seit einigen Jahren in Montpellier. Du profitierst also von unseren zahlreichen Erfahrungen, die wir in der ganzen Zeit gemacht haben. Wir zeigen Dir die schönsten Ecken der Region und geben Dir Tipps, auf was Du achten solltest.

Gerne kannst Du Dich bei Fragen an uns wenden. Wir wünschen Dir einen unvergesslichen Urlaub“

Wir hoffen, dass Du eine unvergeßlich-schöne Zeit in unserer traumhaften Region verbringst. Genieße Deine wohlverdienten Urlaub und entspanne Dich gut. Gerne kannst Du Dich auch mit Fragen an uns wenden.

Wenn Du noch mehr über uns erfahren willst, dann klicke HIER….“

ANREISE STRAND OPTIONEN

STRANDTIPPS

OPTION 2

Von Montpellier mit Bus nach Palavas, Carnon, Le Grau-du-Roi & La Grande-Motte

OPTION 3

Von Montpellier mit Bus nach Villeneuve-lès-Maguelone

Toll gebräunt aus dem Urlaub zurückkommen – Unsere besten Tipps zum Thema Sonnenschutz

Auf unserer Seite  findest Du drei verschiedene Optionen um mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Montpellier zu den schönen Mittemeerstränden zu kommen. 

Sie unterscheiden sich hinsichtlich des Zielortes.

OPTION 1

Von Montpellier mit Tram & Bus nach Palavas - Carnon

Wie komme ich mit Tram von Montpellier zum Strand - nach Palavas & Carnon?​

ANREISE STRAND – OPTION 1

Von Montpellier zum Strand Tram und Bus

Palavas-les-Flots und Carnon

Palavas ist eine lebendige Kleinstadt direkt an der Küste gelegen. Neben zahlreichen Aktivitäten bietet sie Urlaubern und Einheimischen tolle Strände. Durch ihre Nähe zu Montpellier zieht sie auch besonders viele Montpellerains (Einwohner von Montpellier) besonders in den Sommermonaten an. 

Auch in der Nachbarortschaft Carnon-Plage ist viel los. Der Ort grenzt an La Grande-Motte und bietet innerhalb und außerhalb sehr schöne Strände. Es gibt aber auch einige interessante Aktivitäten in Carnon-Plage. Jedes Jahr während der Hauptsaison gibt es beispielsweise eine Bücherei am Strand (direkt im Bereich, wo die Ortschaft an Palavas-les-Flots grenzt).

Wie komme ich mit der Tram und Bus nach Palavas-les-Flots und Carnon?

Mit der Linie 3 der Tram fährst Du bis zur Endstation (Pèrols Etang de l’Or).

Danach kannst Du von der Haltestelle zum Strand nach Carnon/Palavas laufen (Gehzeit nur ca. 20 Minuten). Von dort gehen auch regelmäßig während der Hauptsaison Busse in Richtung Strand/Mittelmeer.

Eine weitere Option ist es, Dein Fahrrad oder Roller in die Tram mitzunehmen und ab der Endhaltestelle mit dem Rad weiterzufahren. Die Mitnahme Deines Fahrrads ist übrigens mit dem normalen Ticket möglich.

Wie komme ich von Pèrols Etang de l'Or zu Fuß nach Palavas oder Carnon-Plage?

Egal ob zu Fuß oder auf Rollen/Rädern, von der Endehaltestelle der Tram folgst Du einfach nur dem Fahrradweg in Richtung Carnon/Palavas. Beide Orte sind langgezogen, aber nicht sehr breit. So musst Du innerhalb der Ortschaft nicht weit laufen, bis Du zu einem Strand bzw. zum Meer kommst.

 

Wenn Du natürlich zum Beispiel zum Stadtkern von Palavas-les-Flots möchtest, dann raten wir Dir die Strandnavette zu nehmen. Zu Fuß ist dann der Weg zum Ziel einfach zu weit. 

OPTION 2

Von Montpellier zum Strand von Palavas - Carnon - La Grande-Motte - Le Grau-du-Roi mit Bus

Palavas - Carnon - La Grande-Motte - Le Grau-du-Roi

Es gibt auch die Möglichkeit, bequem mit dem Bus von Montpellier zum Strand zu fahren. Egal ob Du nach Palavas, Carnon, La Grande Motte oder nach Le Grau-du-Roi möchtest.

Nachfolgend findest Du die entsprechenden Linien mit den Fahrplänen.

Montpellier Place de France (Haltestelle der Tram-Linie 1) nach Carnon – La Grande Motte – Le Grau du Roi – Aigues Mortes (orange/blauer oder roter Bus)

 

Busfahrplan Montpellier – Carnon, La Grande Motte 

(Bitte Bus-Nr. 606 in Eingabemaske eingeben)

UNSERE BESTEN STRANDTIPPS…

…damit Du Deinen Strandurlaub in Montpellier auch wirklich genießen kannst

Magst Du prickelndes Sommerfeeling und weite, schöne Strände? In Deinem Urlaub soll jeden Tag die Sonne scheinen und Du möchtest schön braun zurückkommen, oder?!

Nicht weit von Montpellier entfernt liegen die Strände von Villeneuve-les-Maguelone

Nachfolgend geben wir Dir ein paar Tipps, wie Du das alles haben kannst, und dich trotzdem gut und einfach gegen die starke Sonneneinstrahlung schützt.

  • Unterschätze niemals die südfranzösische Sonne – ohne effektiven Schutz bist Du innerhalb von kürzester Zeit nicht softbraun sondern krebsrot und Dein Urlaub ist schnell im Eimer
  • Vermeide unbedingt die direkte Sonne – gehe wie die Einheimischen nur abends oder morgens an den Strand.
  • Miete dir eine Liege mit Sonnenschirm in einem Beachclub
  • Wenn Du es lieber flexibel und ungebunden magst (so wie wir), raten wir Dir zu einem superpraktischen Strandzelt 
Unser Strandzelt Schutz gegen Sonne Montpellier Strand

Das Foto wurde zwischen Carnon-Plage und La Grande Motte aufgenommen. Mika mit unserem Zelt als angenehmen Schattenspender für eine schönen Strandtag

Mit so einem Zelt kannst Du Dir auch Deinen persönlichen Traumstrand aussuchen, denn das Zelt ist federleicht und somit gut zu transportieren

Du magst es einfach…wir auch:) Dann ist so ein Zelt für Dich ideal. Bequem, easy und schnell lässt es sich auf- und abbauen

Ruhe & Erholung pur – gut geschützt vor neugierigen Blicken anderer, kannst Du endlich abschalten und findest die optimale  Mischung aus Bräunen und Sonnenschutz

Werbung

Schau Dir doch bei Amazon direkt mal das Zelt an, ob es Dir auch gefällt.

Ansonsten findest Du dort auch noch andere. Gute Hersteller sind z.B. Outdoorer, Active Era, qeedo u.a).

Fazit: Einer schönen Urlaubsbräune steht Dir also nichts im Weg. Zu wenig Sonne und schlechtes Wetter gibts hier (im Sommer) fast nie. Allerdings ist ein guter Sonnenschutz das A und O damit Dein schöner Urlaub nicht zum Desaster wird. 

ANREISE STRAND – OPTION 3

Von Montpellier zum Strand mit Bus

Villeneuve-lès-Maguelone

OPTION 3

Von Montpellier nach Villeneuve-lès-Maguelone

Ganz in der Nähe von Montpellier liegt die idyllische Ortschaft Villeneuve-lès-Maguelone in einer reizvollen Landschaft. Tolle Strände (u.a. ein FKK-Strand) zum Erholen und Entspannen findest Du hier. Es lohnt sich also wirklich hier mal vorbeizuschauen. Die Ortschaft ist durch eine Busverbindung an das Verkehrsnetz von Montpellier angebunden.

Wie komme ich von Montpellier zum Strand von Villeneuve-lès-Maguelone?

Nach Villeneuve-lès-Maguelone, Buslinie 32 (blauer Bus): Mpl – Villeneuve-lès-Maguelone

Abfahrt: Montpellier Garcia Lorca, gegenüber Tram Linie 4 

Weitere nützliche Links

Von Montpellier zum Strand mit Rad

Keine Lust auf Tram & Bus? Wie wäre es mit einer idyllischen Radtour von Montpellier zum Strand (mit Flamingos und weiten Wasserflächen)? Ja….?

Dann schau doch mal auf unserer Seite vorbei. Denn hier findest Du ganz einfach die passenden Infos. Auf geht’s zum Beach.

Vorstellung Montpellier Strand

An welchen Strand in der Region willst Du Deine Zeit verbringen? Noch keine Ahnung….? Dann schau mal gleich auf der folgenden Seite nach.

Wir erleichtern Dir die Entscheidung und zeigen Dir die 8+1 der schönsten regionalen Strände. Das macht Spass!

Radausleihe
TAM Montpellier

Bei einer Tour durch die  Innenstadt von Montpellier hast Du sicherlich schon einmal die vielen Radständer der TAM gesehen, oder? Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Rad auszuleihen.

Wir erklären Dir, wie Du ein Rad bei der TAM ausleihen kannst.