Logo RIM Radwandern in Montpellier
ZU den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Montpellier gehört die COmedie

Sehenswürdigkeiten Montpellier Stadt - Place de la Comèdie

Gemütliche Cafés, irre Straßenkünstler & buntes Leben... Hier ist immer was los!

Stichworte: Place de la Comèdie, Esplanade Charles de Gaulle, Oper

Der Dreh- und Angelpunkt im Zentrum von Montpellier ist der Place de la Comèdie (wird auch Place de l’Œuf genannt) mit der eindrucksvollen Oper (von dem er auch seinen Namen hat), dem Brunnen „Les trois graces“ (dt = die drei Grazien) und seiner sattgrünen Esplanade Charles de Gaulle.

Hier kannst Du eine kleine Pause einlegen und Dich auf eine der zahlreichen Bänke niederlassen. Dort liegt auch der Pavillon Populaire, wo Dir interessante Foto-Ausstellungen das ganze Jahr über angeboten werden. Auf der Comédie trifft man auf viele Einheimische und die zahlreichen internationalen Besucher der Stadt. Setz Dich doch einfach gemütlich mit einem duftenden Kaffee in eins der zahlreichen kleinen Straßencafés und genieße das bunte Treiben. Es ist wirklich interessant, wen und was Du hier zu sehen bekommst 😉

Montpellier Place de la Comédie FAQ

Wo liegt das Office de Tourisme in Montpellier?

Das Office de Tourisme (Fremden-verkehrsbüro) findest Du übrigens direkt an der Abzweigung Place de la Comédie – Esplanade -Polygone. Dort kannst Du Dich über eine weitere Sehenswürdigkeiten in Montpellier schlau machen.

Welcher Architekt hat die Opéra Comédie in Montpellier entworfen?

Die beeindruckende Oper wurde übrigens vom Architekten Joseph-Marie Cassien-Bernard entworfen und 1888 eingeweiht. Das stattliche Gebäude empfängt zu zahlreichen klassischen Konzerten und anderen Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Schon die Eingangshalle ist faszinierend und wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du auf alle Fälle mal einen kurzen Blick hineinwerfen.

Wo findet der Weihnachtsmarkt Les Hivernales in Montpellier statt?

Auf der Esplanade Charles de Gaulle in Montpellier finden übrigens im Laufe des Jahres zahlreiche Events statt. Beispielsweise findet hier im Dezember der Weihnachtsmarkt „Les Hivernales“ statt.

Welches ist die Haltestelle der Tram, um zum Place de la Comédie zu kommen? Mit welcher Tram fahre ich dorthin?

Die Tram-Haltestelle heißt Place de la Comèdie oder auch Comédie, Um dort hinzukommen nimm die Tram-Linie 1 und 2.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch in der Nähe des Place de la Comédie in Montpellier?

  • Toller Ausblick vom Dach des Corums (ca. 3-5 Minuten zu Fuß)
  • Der Platz grenzt gleich an die Altstadt (Ecusson) an
  • Tour de la Babote (ca. 5 Minuten)
  • Musée Fabre (ca. 3-5 Minuten) 
Cookie-Einstellungen