Logo RIM Radwandern in Montpellier
Das Moco in Montpellier zeigt zeitgenössische Kunst - Sehenswürdigkeiten Montpellier

Sehenswürdigkeiten Montpellier Stadt - Museen & Besichtigungen

Anschauliche (Kunst-)Museen und informative Führungen

Stichworte: Anatomiemuseum, Mo Co, Panacée, Mikwe

Neben dem Musée Fabre gibt es noch weitere, interessante Museen im Stadtgebiet. Das Mo Co (Montpellier Contemporain)  liegt zwischen Gare Saint Roch und Observatoire und empfängt seit 2019 seine Besucher. In den engen Gassen der Altstadt liegt das Panacée, ein Museum für zeitgenössische Kultur mit wechselnden Ausstellungen.

Übrigens gibt es auch eine Mikwe in Montpellier– ein jüdisches Badehaus aus dem Mittelalter. Eventuell kannst Du diese auch durch eine Führung des Office de Tourisme besichtigen. Normalerweise werden vom Fremdenverkehrsbüro auch Touren mit einem kleinen Touristenzug und per Bus angeboten. Eine solche Tour bietet sich vor allem an, um sich einen ersten (groben) Eindruck von den Sehenswürdigkeiten in Montpellier und ihrer Lage zu verschaffen.

Da wir nicht mit dem Fremdenverkehrsbüro zusammenarbeiten, sind wir nicht über das aktuelle Angebot an Führungen informiert. Du solltest Dich direkt dort informieren, welche Art von Besichtigungen aktuell möglich ist.

Montpellier Museen und Besichtigungen FAQ

Lohnt eine Führung durch das Anatomiemuseum in Montpellier?

Vor ein paar Jahren haben wir bei einer sehr beeindruckenden Führung durch das Anatomiemuseum in der medizinischen Universität teilgenommen. Veranstaltet wurde das ganze vom Office des Tourisme (Fremdenverkehrsbüro, auf dem Place de la Comèdie). Wenn Du Interesse daran hast, solltest Du Dich auf alle Fälle dort mal erkundigen, ob das ganze immer noch stattfindet. Die Ausstellung war wirklich sehr groß und unser Führer war wirklich kompetent.

Wo liegt das Anatomiemuseum in Montpellier?

Anatomiemuseum, 2 Rue de l’École de Médecine
Tram-Linie 1 und 4 Halt Albert 1er

Wo liegt die Mikve in Montpellier?

Mikvé – jüdische Badeanstalt, 1 rue Barralerie
Tram-Linie 1 und 4 Halt Comédie

Wie komme ich zum Moco in Montpellier?

Mo Co,  13 Rue de la République, alle Tramlinien, Haltestelle Gare St. Roch

Wie komme ich zum Panacée in Montpellier?

Panacée, 14 Rue de l’École de Pharmacie ·, Tram-Linie 1 oder 4 Haltestelle Louis Blanc 

Cookie-Einstellungen