Logo RIM Radwandern in Montpellier
Radwandern Montpellier

Nic & Mika

✅ Du bist Naturliebhaber und gerne draußen im Grünen unterwegs

✅ Du liebst das Meer und weite (Natur-)Strände, an denen Du richtig abschalten kannst

✅ Du suchst einen idealen Ort für abwechslungsreiche Ausflüge in die faszinierende Camargue

➤ Klicke einfach auf das jeweilige Foto und hole Dir interessante Informationen über den Campingplatz.

Dann herzlich willkommen in Saintes-Maries-de-la-Mer, mitten in der Camargue. Beide Campingplätze im Ort sind ideal für einen entspannten, grünen Camping- und Badeurlaub. Denn beide liegen sehr nah bzw. direkt am Strand! Darüber hinaus bist Du schnell in der aufregenden Landschaft der Camargue und kannst hier auf Entdeckungsreise gehen. 

➤ Informiere Dich auf unserer Seite und profitiere von unseren Insidertipps. Anschließend kannst Du ganz bequem und sicher Deinen Wunsch-Campingplatz bei unseren renommierten Partnern ASCI Eurocampings und JETCAMP buchen.

Buchen mit ACSI Eurocampings
Camping La Brise Saintes-Maries

Camping
La Brise

3/5
Camping Le Clos du Rhône
Camping
Le Clos du Rhône
4/5

Camping Camargue - Saintes-Maries-de-la-Mer - Camping Le Clos du Rhône

4/5
Radwandern Montpellier

Idealer Campingplatz für Deinen erholsamen Badeurlaub in der faszinierenden Camargue

Idealer Campingplatz für Deinen erholsamen Badeurlaub in der faszinierenden Camargue

Camping Le CLos du Rhone

Allgemeine Infos

Vermietung: 

Stellplätze Wohnmobile, Zelte, Wohnwagen und Vermietung Hütten

Öffnungszeiten: 

Anfang April bis 05. November 2023
29. März bis 03. November 2024

Lage:

  ★ Lust auf erholsamen Strandurlaub? Dann bist Du hier genau richtig – Der Campingplatz liegt direkt am Meer – zum Baden und (abendlichen) Spazierengehen also perfekt

★ Abwechslungsreiches Urlaubsprogramm ohne Auto in der Ortschaft – Der Yachthafen ist in nur 20min und die Innenstadt in nur 30min fußläufig zu erreichen.

Bademöglichkeit:

Auf geht’s an den nahen Strand und ab in die kühlenden Meereswellen, wann immer Du Lust hast. Das ist ein wahrer Vorteil im heißen, südfranzösischen Sommer.

Wenn Du lieber baden und schwimmen in einem Aquapark bevorzugst, voilà, kein Problem. Du kannst Dich auch direkt auf dem Campingplatz im Aquapark vergnügen.

Tiere: 

Übrigens, auch Dein Freund auf vier Pfoten ist auf dem Campingplatz willkommen (allerdings gibt’s hierzu bestimmte Regelungen (Impfpass, Anzahl der Hunde etc.) zu beachten. Schau gleich mal hier nach: Tiere auf dem Campingplatz oder informiere Dich direkt beim Campingplatz

Ausstattung

Wasser Ver-/Entsorgung:  ja

Elektrische Anschlüsse: ja 

Sanitäre Anlagen: ja

W-LAN: ja

Person Blick nach rechts

Neugierig auf den Campingplatz geworden? Dann schau Dich schon mal direkt dort um

Auf gehts zu einem kleinen vorzeitigen Abstecher nach Südfrankreich. Unter dem folgenden Link kannst Du vor Deinem Urlaub bereits eine kleine Entdeckungstour auf dem Campingplatz unternehmen: Virtueller Besuch Camping Le Clos du Rhône

Virtueller Besuch hier gleich möglich!

Dann auf gehts zu einem kleinen vorzeitigen Abstecher nach Südfrankreich. Unter dem folgenden Link kannst Du vor Deinem Urlaub bereits eine kleine virtuelle Entdeckungstour auf dem Campingplatz unternehmen:
Virtueller Besuch Camping Le Clos du Rhône

Besondere Vorteile
Camping Le Clos du Rhône

✅ Erhol Dich gut und nutze bequem die umfangreiche Servicepalette des Campingplatzes vor Ort. Der Camping Le Clos du Rhône bietet Dir zahlreiche praktische Dienstleistungen:

Snackbar, Kiosk, Bus in Ort, Waschmaschine, Trockner, Grillverleih, Kinderbetreuung, Animation,

✅  Zahlreiche Freizeit-/ Sportanlagen sowie umfangreiche Wellness-Services bieten Dir auch im Urlaub die optimale Basis, um aktiv und fit zu sein. 

Aquapark, Spielplatz, Wellnessbereich, Whirlpool, Solarium, Ruheraum, Massage, Sportbereich, Boulodrome (Petanque)

Entdecke die tolle Umgebung von Saintes-Maries

Tanke neue Energie und entdecke die wilden Camarguestrände

✅ Wähle Deine Unterkunft einfach individuell nach Deinen Geschmack aus. Magst Du Deinen wohlverdienten Urlaub in einem der komfortablen Mobil Homes (verschiedene Größen und Ausstattung) verbringen? Oder bevorzugst Du einen Stellplatz für Dein gemütliches „Zuhause auf vier Rädern“ oder im Zelt?

Und, gefällt Dir der Camping Le Clos du Rhône in Saintes-Maries-de-la-Mer mitten in der faszinierenden Camargue? Dann hole Dir doch gleich noch unverbindlich ein paar mehr Infos bei ACSI Eurocampings. Mit Deinem Klick auf den Button wirst Du automatisch dorthin geleitet.

Warum die Zusammenarbeit mit ACSI Eurocampings?

Einfacher den passenden Campingplatz auswählen durch unsere Insidertipps

Unser Konzept ist ganz einfach. Von uns bekommst Du die Insiderinfos zu den Gegebenheiten vor Ort. Dadurch kannst Du Deinen nächsten Campingplatz einfacher auswählen und weißt besser, was zu Deinen persönlichen Bedürfnissen passt.

Profitiere von den besonderen Preis- und Buchungskonditionen eines Global-Players

Zusätzlich profitierst Du von den besonderen Preis- und Buchungskonditionen einer renommierten Reisewebseite wie Eurocampings. Das Unternehmen hat mehr als 9.400 Campingplätze in 30 Ländern in ihrem Angebot, die jährlich vom ASCI inspiziert werden.  

** Mit Deinem Klick wirst Du zu ASCI Eurocampings weitergeleitet. Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, dass wir einen geringen %-Anteil bekommen, wenn Du buchst. 

 

 

Weil wir natürlich auch einige Kosten für diese Webseite haben, nutzen wir dies zur Deckung unserer Auslagen. Für Dich ändert sich dadurch nichts. Du zahlst immer den gleichen Preis. 

 

 

Vielen Dank, wenn Du uns dadurch unterstützt, damit wir Dir auch weiterhin diese Webseite zur Verfügung stellen können.

Bitte beachte, dass wir nicht mit dem Campingplatz in Verbindung stehen und daher auch nicht über Veränderungen, Neuerungen und ähnliches informiert sind. Wir übernehmen daher auch keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Vorteile von ASCI Eurocampings
✅ Sicher und einfach zu buchen
✅ Jährliche Inspektion der Campingplätze 

✅ Buchen in deutscher Sprache

Camping-Lattes-Montpellier

Und Lust auf mehr bekommen? Dann hole Dir gleich noch mehr Infos bei ACSI Eurocampings

Dort bekommst Du übersichtlich und sogar in 🇩🇪 weitere Informationen und kannst auch gleich dort buchen (wenn Du magst). Hört sich gut an, oder?! Ist es auch!

Wir wünschen Dir einen sonnigen Urlaub mit viel Erholung!!! 😉 Nicole und Mika

Vorteile von ASCI Eurocampings
✅ Sicher und einfach zu buchen
✅ Jährliche Inspektion der Campingplätze 

✅ Buchen in deutscher Sprache

Camping Le Clos du Rhône FAQ

Der Campingplatz Le Clos du Rhône ist bestens für Deinen Badeurlaub geeignet, denn er liegt direkt am Strand. Du bist also absolut flexibel und kannst dich auch mal spontan bei den heißen südfranzösischen Temperaturen in die Wellen stürzen. Oder wie wäre es mit gemütlichen, abendlichen Spaziergängen in Richtung der Innenstadt von Saintes-Maries-de-la-Mer?

Ja, kein Problem. Auch Dein kleiner vierbeiniger Freund ist auf dem Campingplatz Le Clos du Rhône erlaubt. Allerdings solltest du hierfür einige Regelungen beachten. Mehr Infos findest du hier: Bedingungen zur Hundemitnahme auf dem Campingplatz 

Lust auf Flamingos gucken mit den Kiddies? Dann empfehlen wir dir wärmstens den Vogelpark Pont de Gau in Saintes-Maries. Oder vielleicht Reiten deine Kinder gerne. Dann bietet sich ein Ausflug zu einem der zahlreichen Pferde- und Ponyhöfen an. Oder mach eine Familien-Fahrradtour mit der ganzen Familie in die spannende Umgebung von Saintes-Maries. Vor Ort könnt ihr euch dafür die passenden Fahrräder ausleihen.

Nein, natürlich kannst Du auch das Zentrum von Saintes-Maries-de-la-Mer fußläufig entdecken. Vom Campingplatz Le Clos du Rhône bis zum Yachthafen benötigst du ca. 20 Minuten und bis in die Innenstadt ca. 30 Minuten.

Der Campingplatz Le Clos du Rhône ist zwar nicht das ganze Jahr über geöffnet. Er öffnet allerdings schon im April und schließt erst im November (Öffnungszeiten 2023: 07.04.-05.11.2023)

Natürlich kannst du dich auch in deinem eigenen Wohnmobil nah am Meer entspannen. Hierfür stellt Dir der Campingplatz speziell einige Stellplätze zur Verfügung. 

Na klar, überhaupt kein Problem. Du kannst auch Campingurlaub in Deinem Zelt auf dem Campingplatz Le Clos du Rhône machen. Der Campingplatz stellt Dir einen passenden Stellplatz hierfür zur Verfügung.

Alle Campingplätze Camargue

Nachfolgend findest Du noch einmal alle Campingplätze in der Camargue. 

Bewege den Mauszeiger auf das Foto und Du bekommst den Namen angezeigt. Mit Deinem Klick springst Du einfach direkt auf die Seite des Campingplatzes.

nächster Campingplatz >>

Cookie-Einstellungen