radwandern-in-Montpellier-Slogan
Camping Südfrankreich Camargue Montpellier - wir in Martigues

Camping Camargue & Montpellier, Südfrankreich

Camping direkt am Meer oder im Grünen – Erholung ganz nach DEINEM Geschmack

Camping Camargue & Montpellier - Südfrankreich

Camping direkt am Meer oder im Grünen - Urlaub & Erholung ganz nach DEINEM Geschmack

Auf dieser Seite geben wir Dir, kurz & auf den Punkt gebracht, wertvolle Infos über Orte und Campingplätze der Region.

Genieße einzigartige Momente in Deinem Campingurlaub in Südfrankreich. Wie wäre es mit Sommer, Sonne, Strand und Flamingos….? Camping in der Camargue & Montpellier bietet Dir eine abwechslungsreiche, außergewöhnliche und entspannte Zeit auf tollen Campingplätzen in Südfrankreich. Wir zeigen Dir hierzu mehr!

Nic und Mika Muster Vichy

„Wir wohnen schon seit einigen Jahren in Frankreich. Genauer gesagt in Montpellier in Südfrankreich. Du profitierst also von unseren zahlreichen Erfahrungen, die wir in der ganzen Zeit gemacht haben. Wir geben Dir Tipps, auf was Du achten solltest.

 

Wenn Du noch mehr über uns erfahren willst, dann klicke HIER….“

Bist Du noch unentschlossen, wo Du Deinen nächsten Campingurlaub verbringen willst? Dann lies hier…

Camping in der Umgebung von Montpellier und in der Camargue ist sehr vielseitig. Das hat den Vorteil, dass jeder die richtige Ortschaft für sich findet. Nachfolgend zeigen wir Dir, welche Orte es gibt und welchen Ort Du für Deine Bedürfnisse auswählen solltest.

Wir konzentrieren uns auf unserer Seite nur auf die wichtigsten Infos und verzichten auf unnötige (oftmals inhaltlose) Beschreibungstexte. Und das mit gutem Grund: Wir sind davon überzeugt, dass Du so noch einfacher und angenehmer den richtigen Campingplatz für Dich findest. So wird die Urlaubsplanung ein wahres Kinderspiel für Dich.

Camping Montpellier

Welche Orte für Camping am Meer gibt es in der Nähe von Montpellier?

Für einen entspannten Campingurlaub am Meer in der Nähe von Montpellier empfehlen wir Dir Palavas-les-Flots. In dieser lebendigen Kleinstadt findest eine gute Auswahl an Camping-/Stellplätzen, alle direkt oder sehr nah am Meer. Aber auch, wenn Du in Villeneuve-lès-Maguelone oder in Lattes bist, ist es nicht allzu weit zum Meer.

Welche schönen Orte für Camping gibt es in der Nähe von Montpellier?

In der Nähe von Montpellier gibt es einige tolle Optionen zum Camping. Ortschaften wie Lattes, Palavas-les-Flots oder Villeneuve-lès-Maguelone bieten eine sehr gute Auswahl an Camping- und Stellplätzen. Und oft ist es nicht weit zum Strand und nach Montpellier. Unsere persönliche Lieblingsortschaft für Camping ist beispielsweise Palavas-les-Flots.

 

Warum? Das erzählen wir Dir weiter unten…. Lerne Palavas und die anderen Ortschaften auf unserer Seite besser kennen.

Sète

Im Urlaub einen Ausflug in die Hafenstadt Sete

Die kleine Hafenstadt Sète ist ideal für eine entspannte Camping-Zeit

Camping in der vielseitigen Region von Sète & Frontignan

Warum sollte ich Urlaub in Sète, Frontignan oder Balaruc machen?

Sète liegt direkt am Meer und der Weg vom Campingplatz zum Strand ist nicht weit. Eine Stadt hat den Vorteil, dass Dir ein kulturelles Angebot geboten wird.
Außerdem hast Du mit Montpellier eine große Stadt in der Nachbarschaft, in der noch viel mehr geboten wird. Das macht das Angebot noch interessanter. Du hast dadurch eine Mischung aus Strandurlaub und Stadturlaub.
  • Stadt direkt am Mittelmeer, gute Auswahl an Stränden
  • Reichhaltiges Freizeit-/Aktivitätenprogramm
  • Nähe zu Montpellier, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Mèze, Pézenas

Schau dir mal Pezenas an in deinem Urlaub im Süden von Frankreich

Schau Dir mal Pezenas in Deinem Urlaub in Südfrankreich an

Camping in Mèze & Pézenas - Étang, Weinberge, Idylle pur

Warum sollte ich Urlaub in Mèze oder Pézenas machen?

Pézenas verfügt über eine sehr schöne historische Altstadt,inmitten einer beeindruckenden Landschaft.

Mèze liegt direkt am Étang mit Zugang zur Austernzucht und verfügt über einen schönen Hafen und einen schönen Stadtkern.

 

Du wählst Mèze und Pézenas vor allem für Deinen Urlaub aus, wenn Du grüne, idyllische Orte magst, die aber auch nicht so weit weg vom Strand sind.

  • Orte mit Historie in grüner, südfranzösischer Natur und riesigem Étang
  • Auch gut geeignet für die Durchreise
  • Nicht weit zu schönen Stränden

Palavas-les-Flots

Nicht von Montpellier liegt Palavas mit seinen interessanten Sehenswürdigkeiten

Verbringe Deinen Urlaub am Meer in Palavas

Camping am Meer, nahe Montpellier

Warum bietet sich Palavas-les-Flots besonders zum Camping an?

Die Ortschaft liegt direkt am Meer. Und egal, welchen Campingplatz oder Stellplatz Du dort wählst. Du bist nah oder sogar direkt am Strand und richtig schnell auch in Montpellier. Das hat den Riesenvorteil, dass Du auch auf das kulturelle Angebot einer Großstadt bei Bedarf zurückgreifen kannst.

Vor allem ist Palavas keine Ortschaft, die nur für den Tourismus erschaffen wurde, sondern eine normale Kleinstadt. Klingt super, oder?!
  • Kleinstadt, direkt am Mittelmeer, Auswahl an Stränden
  • vielseitiges Freizeit-/Aktivitätenprogramm
  • Nähe zu Montpeller, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Villeneuve-lès-Maguelone

Nicht weit von Montpellier entfernt liegen die Strände von Villeneuve-les-Maguelone

Am Strand von Villeneuve-lès-Maguelone

Camping am Meer, in der Nähe Montpellier

Warum sollte ich Villeneuve-lès-Maguelone zum Camping auswählen?

Villeneuve-lès-Maguelone ist eine Kleinstadt mit einer ganz speziellen geographischen Lage. Sie liegt in einer wirklich bezaubernden Landschaft, umgeben von weiten Wasserflächen.

Du wählst Villeneuve-lès-Maguelone vor allem, wenn Du eine grüne, idyllische Ortschaft mit Zugang zum Strand möchtest. Übrigens gibt es einen Textil- und auch einen FKK-Strand. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem die Nähe nach Montpellier.

  • Kleinstadt in landschaftlich reizvoller Umgebung, weite Wasserflächen
  • Ortschaft verfügt über Strandzugänge
  • Nicht weit nach Montpellier entfernt, mit Bus erreichbar

Lattes

Camping Südfrankreich - Lattes liegt zwischen dem Mittelmeer und Montpellier

Das Wohnviertel Port Ariane

Camping im Grünen, ca. 7km zum Meer

Warum ist Lattes prima zum Camping in der Nähe von Montpellier?

Lattes ist eine beschauliche Kleinstadt, zwischen Montpellier und Mittelmeer. (z.B. Zugang zum Strand in Carnon, Palavas, Villeneuve-lès-Maguelone).

Die Ortschaft solltest Du vor allem zum Camping wählen, wenn Du die Nähe zu Montpellier suchst (Anbindung an Tram-Netz!), Camping im Grünen magst bzw. auch gerne mal an den Strand fährst. Einige der Campingplätze liegen auch direkt an der Lez, an einem Fahrradweg, der direkt nach Palavas-les-Flots führt.
  • Beschauliche Kleinstadt, zwischen Montpellier und Meer
  • Tram-Anbindung öffentliches Verkehrsnetz Montpellier
  • Ideal für Camping im Grünen

Camping Camargue

Welche Orte für Camping gibt es in der Camargue?

Die Camargue ist eine urwüchsige, sehr weitläufige Landschaft im Süden von Frankreich. Sie ist wenig besiedelt und hat eine aufregende Natur zu bieten. Flamingos, Stiere und Wildpferde haben hier ihre Heimat. Ortschaften wie Saintes-Maries-de-la-Mer, Le Grau-du-Roi, Saint-Gilles, Aimargues, Arles, Aigues-Mortes und Lunel bieten ausgezeichnete Möglichkeiten zum Camping in der Camargue.

 

Lust bekommen? Dann scrolle doch gleich mal weiter hinunter und entdecke Orte und Campingplätze.

Saintes-Maries-de-la-Mer

Saintes-Maries bietet tolle Bedingungen zum Camping - Südfrankreich Camargue

Am Strand von Saintes-Maries-de-la-Mer 

Camping am Meer & mitten in Camargue

Warum sollte ich Saintes-Maries-de-la-Mer zum Camping auswählen?

Saintes-Maries-de-la-Mer ist für Dich ideal, wenn Du Naturliebhaber bist. Der Ort liegt wirklich mitten in der Camargue, direkt am Meer. Das sind auch schon die zwei größten Pluspunkte für Deinen Campingurlaub:

Du machst Urlaub in einer beeindruckenden Natur und kannst ganz entspannt regelmässig planschen gehen. Eine gute Auswahl von Camping- und Stellplätzen stehen Dir hier zur Verfügung. Für Unternehmungen in die weitere Umgebung solltest Du auf alle Fälle ein Auto besitzen, die nächsten Orte sind schon etwas weiter entfernt.
  • WIrd oftmals als Hauptstadt der Camargue bezeichnet
  • Touristisch gut aufgestellt, Vielzahl an Aktivitäten
  • Perfekter Ort zur Erholung in einer urwüchsigen Landschaft der Camargue

Le Grau-du-Roi

CampingUrlaub in Le Grau du Roi

Abendstimmung in Le Grau-du-Roi

Camping am Meer & Camargue

Aus welchen Gründen sollte ich Camping in Le Grau-du-Roi machen?

Le Grau-du-Roi hat wirklich eine große Auswahl (teilweise riesiger) Campingplätze zu bieten. Diese liegen zumeist in der Nähe des beeindruckenden Strand von Espiguette. Du bist also meistens sehr schnell am Wasser bzw. Strand.

Zusätzlich ist Le Grau-du-Roi gut touristisch ausgerichtet. Hier werden vielfältige Aktivitäten angeboten, wie z.B. ein Meeresaquarium. Zusätzlich macht die spannende Landschaft der Camargue es zu einer perfekten Ortschaft für den nächsten Campingurlaub.

  • Idyllische Hafenstadt in der Camargue
  • Beliebter Urlaubsort mit vielen Campingplätzen direkt in Strandnähe
  • Strand von Espiguette – einer der schönsten Naturstrände Region

Aigues-Mortes

Camping Südfrankreich - Urlaub in Aigues_Mortes2

Ausflug entlang des Kanals in Aigues-Mortes

Camping Camargue, ca. 6km zum Meer

Warum sollte ich Camping in Aigues-Mortes machen?

Aigues-Mortes ist eine gemütliche Kleinstadt am Rande der Camargue. Camping in Aigues-Mortes ist für dich richtig, wenn Du gerne Campingplätze im Grünen ansteuerst.

Das Meer ist allerdings auch nicht weit entfernt (Le Grau-du-Roi). Zusätzlich bekommst Du einiges dort an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten geboten. Aigues Mortes ist zum Beispiel bekannt für seine imposante Stadtmauer sowie die Saline. Auf  dem Canal du Rhône à Sète kannst Du an einer entspannten Bootsfahrt teilnehmen.

  • Interessante Kleinstadt am Rande der Camargue
  • Besonders bekannt für ihre historische Festungsmauer und ihre Saline (mit pinkfarbigen Salzseen)
  • Landschaftlich wunderschön gelegen

Arles

Camping Südfrankreich - unterwegs an der Rhone in Arles

Die Rhône fließt durch Arles

Camping Camargue

Was zeichnet Campingurlaub im südfranzösischen Arles aus?

Arles ist eine typische südfranzösische Kleinstadt. Du solltest sie fürs Camping bevorzugen, wenn Du auch gerne etwas kulturelles Programm in Deinem Urlaub möchtest.

Die Stadt ist bekannt für ihre vielen historischen Monumente, Museen und für Kunst.  Hier findest Du eine gute Auswahl an Campingplätzen. Für Ausflüge in die weitere Umgebung solltest Du auf ein Auto zurückgreifen.
  • Kleinstadt am Rande der Camargue
  • Bekanntes Reiseziel mit historischen Sehenswürdigkeiten und interessanten Kunstmuseen
  • Ausgangspunkt für Ausflüge in Camargue

Lunel

Camping Camargue - Lavendelfelder ganz in der Nähe von Lunel

Lavendelfelder in der Nähe von Lunel

Camping im Grünen, Camargue

Warum sollte ich Camping im südfranzösischen Lunel machen?

Lunel ist eine südfranzösische Stadt, mitten in der Camargue. Die Ortschaft ist perfekt für alle, die es gerne etwas entspannter angehen lassen und Urlaub im Grünen lieben.

Ganz in der Nähe gibt es beispielsweise auch herrlich blühende Lavendelfelder und die Ortschaft ist bestens geeignet für Ausflüge in die Camargue.

  • Lunel liegt in der sehenswerten Landschaft der Camargue
  • Idealer Ort zum Entspannen
  • Vielseitiges Angebot an Freizeitaktivitäten

Sommières

Camping Sommieres Südfrankreich

Römerbrücke über die Vidourle, ein schönes Highlight

Camping im Grünen, Camargue, schöne Stadt

Soll ich zum Camping nach Sommières in die Camargue?

Sommières ist eine tolle, südfranzösische Stadt, mit historischem Stadtkern am Rande der Camargue.

Wenn Du Deinen Campingurlaub im Grünen verbringen magst bist Du hier genau richtig. Die beeindruckende Landschaft der Camargue  und die Berge der Cevennen helfen Dir beim Entspannen und lassen Dich Deinen Alltag vergessen.

  • Sommières liegt zwischen der urwüchsigen Camargue und den Bergen der Cevennen
  • Ideales Ziel für Naturliebhaber
  • Perfekt zur Erholung im Grünen, für alle, die gerne in der Natur entspannen

Aimargues

Camping AImargues - Flamingos

Hübsche Camargue-Bewohner Flamingos

Camping in der Camargue

Ist Aimargues für meinen nächsten Campingurlaub die richtige Wahl?

Aimargues ist geeignet für schönen Campingurlaub im Grünen in der weitläufigen, südfranzösischen Camargue.

 

Die Ortschaft bietet seinen Gästen alles für eine gelungene, erholsame Zeit, fernab vom Großstadttrubel und Alltagshektik. Du solltest hier vor allem die aussergewöhnliche Flora und Fauna der Camargue genießen.

  • Gemütliche Kleinstadt in der zauberhaften Camargue
  • Besonders ideal für Camping für alle Naturliebhaber
  • Perfekt für Ausflüge in die Camargue

Saint-Gilles

Camping Südfrankreich - Camargue in Saint Gilles

Saint-Gilles liegt mitten in der  urwüchsigen Camargue

Camping im Grünen, Camargue

Für wen ist Camping in Saint-Gilles in der Camargue optimal?

Saint-Gilles ist eine sympathische, südfranzösische Kleinstadt, mitten in der urwüchsigen Landschaft der Camargue.

Du bist hier richtig für Deinen nächsten Campingurlaub, wenn Du es beschaulich und grün magst. Die beeindruckende Landschaft der Camargue hilft Dir beim Entspannen und Abschalten vom Alltag.
  • Saint-Gilles liegt mitten in der urwüchsigen Camargue
  • Beliebtes Ziel für Naturliebhaber
  • ideal zum Erholen und für alle die es gerne ruhig mögen und entspannt mögen