Sehenswürdigkeiten nach Regionen

Hol Dir das französische Lebensgefühl nach Hause. Besuche gleich unser kleines Paradies 😉

Top 5 der besten Aktivitäten für eine entspannte Zeit mit den Kurzen 😉

Sehenswürdigkeiten-Montpellier-mit-Kindern-Fotosafari

Montpellier Sehenswürdigkeiten mit Kindern

Viel Spaß und schöne gemeinsame, einzigartige Momente im Urlaub

Foto: Olya Kobruseva

Jetzt geht der Spaß für Dich erst richtig los ... 😉

Vielleicht bist Du mit Deiner Familie im Urlaub und suchst nach spaßigen Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten in Montpellier & Umgebung, die auch Deinen quirligen Kindern gefallen?

Alles kein Problem. Hier findest Du einige Unternehmungen, bei denen mit Sicherheit keine Langeweile im Urlaub aufkommt.

Einige sind sogar kostenlos oder nur mit geringen Kosten verbunden. Super, da freut sich die Familienurlaubskasse.

Bitte beachte: Wir stehen zu keinem der nachfolgenden Anbieter in Kontakt und sind nicht über Änderungen und Neuerungen informiert. Wir können daher keine Richtigkeit über die Angaben auf dieser Seite übernehmen. Bitte informiere Dich direkt beim jeweiligen Anbieter. Danke für Dein Verständnis.

Let's start!!
Hier sind unsere besten Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten in Montpellier für Familien mit Kindern

5/5

Platz 1 von 5 - Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern

Viel Spaß für Groß & Klein im schönen Zoo von Montpellier

In Montpellier gibt es einen wirklich ausgezeichneten Zoo, der auch deinen Kindern begeistern wird. Wir sind dort sehr gerne, weil dieser  Tierpark nicht das typische „Zooflair“ aufweist, sondern viele eher offene, weitläufige Gehege hat. Und was viele auch nicht wissen ist: Der Eintritt in den Zoo ist kostenlos ist und nur das Tropenhaus kostenpflichtig.

 

Ein Besuch im Zoo von Montpellier sollte also in Deinem Urlaubsprogramm mit Kindern auf keinem Fall fehlen!

.... und jetzt geht der Spaß für Dich erst richtig los ... 😉

Unser Special-Tipp: Bei Deinem Besuch im Zoo von Montpellier solltest Du unbedingt auch das Tropenhaus anschauen.

Adresse: 50 avenue Agropolis, 34090 Montpellier

5/5

Platz 2 von 5 - Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern

Die sagenhaften Wunder der Meereswelt bestaunen im Aquarium Montpellier

Erkunde mit der ganzen Familie die spannende Meereswelt und blicke in die strahlenden Augen Deiner Kinder. Denn Planet Ocean Montpellier bietet Dir beeindruckende Einblicke in ein anderes Universum und nimmt Dich und Deine Kiddies mit in die unbekannten Tiefen des Meeres. Wir waren jedenfalls bei unserem Besuch begeistert!

Anreise Tram: Linie 1, Richtung Odysseum, Haltestelle Place de France, vorletzter Stop)

Unser Special-Tipp für Dich:  Bist Du vielleicht in der Camargue im Urlaub und der Weg nach Montpellier ist Dir zu weit? In Le Grau-du-Roi gibt es auch ein interessantes Aquarium

Und noch ein Tipp: Hast Du Hunger bekommen nach dem aufregenden Besuch der Unterwasserwelt? Nur einen Katzensprung vom Aquarium entfernt, treiben ganz andere „Bewohner des Meeres ihr Unwesen“ 😉


Wie wäre es mit einem leckeren Piratenschmaus im Pirates Paradise? Interessant? Dann scrolle mal hinunter zu Platz 5

5/5

Platz 3 - Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern

Flamingos & andere Vögel beobachten - ein tolles Naturspektakel

Urlaub Südfrankreich - Panoramabild Flamingos

Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern – Warum nicht mal Flamingos auf den Etangs beobachten

Foto: Rajukhan Pathan

Rosarot und wunderschön anzuschauen – Flamingos lassen nicht nur Kinderherzen schneller schlagen. 

Vor unserer Zeit in Südfrankreich wussten wir übrigens nicht, dass diese hübsche Vogelart auch in Europa anzutreffen sind. Umso erstaunter waren wir, als wir sie das erste mal hier in freier Natur erlebt haben. 

 

Flamingos beobachten – Das ist natürlich keine Aktivität, wo wir dir ein Erfolgsversprechen geben können 😉 Aber zwischen Lattes und Palavas gibt es große Wasserflächen (sogenannte Etangs), wo sehr oft zahlreiche Flamingos anzutreffen sind. 

Ganz unterschiedliche Vögel beobachten kann man auch im „le parc du Méjean/Maison de la Nature“ in Lattes.

Unser Special-Tipp für Dich: Leiht Euch  Fahrräder aus und auf geht`s zum Strand von Palavas (ca. 12 km). Der gut ausgebaute Radweg beginnt am Hotel de Ville und führt entlang der Lez (Fluss) und weitläufiger Wasserflächen (Etang). Sehr oft sind hier auch rosarote Flamingos zu sehen. In Lattes lohnt ein Stopp im Naturpark du Méjean.

5/5

Platz 4 von 5 - Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern

Fun & Action - Austoben im Trampolinpark "Rebound-World", Montpellier

Hoch und runter – links & rechts … Trampolin springen –  Wie cool! Das macht Fun und verspricht eine gelungene Zeit mit der ganzen Family. Die Rebound World ist ein idealer Ort, um sich mal wieder richtig „auszutoben“.

Super ist auch, dass der Trampolinpark auch im Einkaufs- und Erlebniszentrum Odysseum liegt.  Gleich um die Ecke kannst Du die zahlreichen Meeresbewohner im Aquarium (siehe Platz 2) bewundern und mit Piraten lecker schmausen (siehe Platz 5). 

Anreise Tram: Linie 1, Richtung Odysseum, Haltestelle Place de France, vorletzter Stop)

5/5

Platz 5 - Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kinder

Pirates Paradise - Das etwas anderes Familienessen

Kapitän Holzbein und seine Freunde empfangen Dich und Deine Familie zu einem etwas anderen Familienessen. Willkommen im Pirates Paradise! Hier wirst Du von Piraten bedient und kannst Dir gutes französisches Essen so richtig schmecken lassen.

 

Und wenn es dein Geburtstag ist, tauchen vielleicht auch drei übel aussehende Gestalten an deinem Tisch für ein kurzes Piraten-Geburtstagsständchen auf 😉

Pirates Paradise ist ansprechende Erlebnisgastronomie im Herzen des Einkaufs- und Erlebniszentrum Odysseum gelegen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß mit diesem etwas anderen Rahmen für unser gemütliches Abendessen.

Anreise Tram: Linie 1, Richtung Odysseum, Haltestelle Place de France, vorletzter Stop)

Unser Special-Tipp für Dich: Ein paar Meter entfernt liegt auch ein weiteres einzigartiges Restaurant: Tommy’s diner. Alles ganz im Stil der 50er Jahre gehalten. Hier kannst Du Dich bei exzellenten Burgern (à la francaise), Pommes & Co. für neue Taten stärken

5/5

Ach, nicht zu vergessen. Das gibt es ja auch noch mehr für eine grandiose Familytime …

Eine amüsante Partie Minigolf mit fluoreszierenden Dinosauriern

Wir haben auf dieser Minigolf-Bahn wirklich eine tolle und lustige Zeit mit guten Freunden verbracht. Genial…. Indoor-Minigolf im Dunkeln mit fluoreszierenden Bahnen und „Dino-Dekoration“.  Das musst Du mit Deiner Familie unbedingt mal austesten!

Adresse: ZA Tournezy, Quartier, Rue du Mas Saint-Pierre, 34070 Montpellier

Sehenswürdigkeiten Montpellier mit Kindern - Minigolf mit Dinosauriern im Dunkeln

Auf einige seiner „Kumpels“ wirst Du bei einer lustigen Partie Indoor- Minigolf treffen 😉

Foto: Mike

Kühler Spaß & Action in der Eissporthalle, Montpellier

Bist Du vielleicht im Winter in Montpellier? Dann gibt es im Odysseum eine gute Eissporthalle für ungebremsten Spaß auf Kufen: Eissporthalle Montpellier

Lustige Brettspiele und vieles mehr in Spielecafés

Oder magst Du spannende Gesellschaftsspiele? Dann hast Du die Möglichkeit Tausende von unterschiedlichen Brettspielen zu testen. Das geht in den sogenannten Bar à jeux (deutsch: „Spielebars“). 


Diese sind nicht zu verwechseln mit den „Spielhöllen“ in vielen Urlaubsorten, wo man oftmals ziemlich viel Geld für etwas Spielespaß investieren muss. Nein, hier stehen zumeist zahlreiche, coole Gesellschaftsspiele, Billard & Dart im Mittelpunkt. Spiele gibt es zumeist für jedes Alter und jeden Geschmack. 


Als Gegenleistung fürs Spielen wird zumeist erwartet, dass Du dafür etwas verzehrst (bitte vorher informieren, wir kennen nicht alle Lokalitäten mit ihren Bedingungen)

Adressen:

Baraka Jeux Montpellier, Allée Ulysse Centre commercial Odysseum 34000 Montpellier

Game Taverne, 22 rue Candolle 34000 Montpellier

Marienkäfer, die vom Himmel gefallen sind ?

Etwas ganz besonders zum Schluss haben wir hier noch. Montpellier ist lebendig und bunt. Im Innenstadtbereich (besonders in der sehenswerten Altstadt) werden Dir auf Schritt und Tritt Marienkäfer-Steine (gemäß Künstler sind die Marienkäfer vom Himmel gefallen), halbe BMX-Räder, lustige Wandtattos und Trompe l’Oeils begegnen. 

 

Die quirligen Kinder von einer guten Freundin waren jedenfalls begeistert und sind von einem „Bildchen“ zum Nächsten gerannt. Vielleicht wäre ein gemütlicher Bummel auch etwas für Deine Familie? 

 

Eventuell werden mittlerweile sogar „Streetart-Touren“ durch das Office de Tourisme angeboten. Frag einfach direkt dort einmal nach.

Wer schreibt Dir hier eigentlich?

Wir heißen Mika & Nicole und freuen uns, dass Du auf unserer Seite gelandet bist.  Schon seit einigen Jahren leben wir in Montpellier und würden uns freuen, wenn Du einen einzigartigen Urlaub mit schönen Momenten hier verbringst.


Gerne unterstützen wir Dich hierbei mit unseren praktischen Infos & Ideen. Schau doch mal nach, was Du sonst noch so Interessantes auf unserer Seite findest.